Batman (1989) erscheint als exklusives „Titans of Cult“ Steelbook auf 4K Blu-ray

Der Filmklassiker Batman (1989) erscheint als limitierte „Titans of Cult“ Sonderedition als 4K Blu-ray. Das 4K Steelbook mit Slip-Cover enthält zusätzliche Gimmicks. 

Es scheint fast so, als wollten sich die Filmstudios mit Sondereditionen etwas über die Runden helfen. Wer könnte es ihnen verübeln, ist der Nachschub an frischen Blockbuster-Titel durch die Corona-Pandemie praktisch zum Erliegen gebracht. Sammler und Filmliebhaber werden an Wiederauflagen jedoch ihre wahre Freude haben. Erst vor Kurzem berichteten wir über die limitierte Steelbook-Variante zum 20-jährigen Kinojubiläum von „The Fast and the Furious“. Ein Tag später verschlägt es uns ins Jahr 1989!

Bislang gab es die vier Batman Filme von Tim Burton und Joel Schumacher (1989/’92/’95/’97) nur in einer Gesamtbox zu kaufen. Jetzt hat man erstmals die Möglichkeit den besten Ableger (zumindest inhaltlich) der „Quadrology“ im hübschen „Titans of Cult“ 4K Blu-ray Steelbook zu ergattern. Der 4K Scan des analogen Filmmaterials sowie HDR10 liefert ein weitaus besseres Filmerlebnis, im Vergleich zur regulären Blu-ray, beim Sound hat man dagegen gespart – nur Dolby Digital 2.0. Über das fehlende Sound-Upgrade kann vielleicht die Visitenkarte des Jokers (Spielkarte) und einen Batarang (Batman „Wurfstern“) hinwegtrösten. Wer sich eines der limitierten Exemplare sichern möchte, sollte sich beeilen. Versandt werden die Steelbooks zum 8. April 2021. 

Batman 1-4 - 4K Collection (4K Ultra-HD + Blu-rays) (8 Discs)
  • Schwarzenegger, Arnold, Nicholson, Jack, Pfeiffer, Michelle (Schauspieler)
  • Burton, Tim (Regisseur)
  • Zielgruppen-Bewertung: Freigegeben ab 12 Jahren

Man könnte fast von einem Klassiker sprechen. Nicht nur, weil der Film schon 32 Jahre auf dem Buckel hat, sondern auch weil sich Batman (Michael Keaton) in diesem Film gegen seinen Erzfeind, den Joker (Jack Nicholson), gegenüberstellt. Zum damaligen Top-Cast gesellt sich noch Kim Basinger als Reporterin Vicky Vale. Regie führte übrigens Tim Burton, was man der düsteren Batman-Verfilmung sofort ansieht.

Transparenz: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wenn ihr auf diese klickt, werdet ihr direkt zum jeweiligen Anbieter weitergeleitet. Falls ihr einen Kauf tätigt, bekommen wir eine geringe Provision. Für euch bleibt der Preis unverändert. Vielen Dank für eure Unterstützung!

Dominic Jahn
Dominic Jahn
Couch-Streamer, TV-Umschalter & Genuss-Cineast. Am liebsten im Originalton, gerne auch in 3D! Paypal-Spende für die 4KFilme-Kaffeekasse
Teilen ist geil! Spread the word!
Beliebte Specials:
Beliebte Specials:
Neuste Beiträge
Ratgeber
Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findest du HIER!

3 Kommentare
  1. Gott,freue mich schon sehr auf die Box und trotzdem….
    Können die es nicht mal endlich hinbekommen Batman The Animated Series auf Deutsch rauszubringen?!

  2. Bei “Quadrology” kaufe ich ein „i“. Und der Film ist eher 32 als 22 Jahre alt. Und nicht zuletzt heute mit Sicherheit bereits ein Klassiker und nicht nur „fast“.

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge