Disney+ im Dezember 2022: Das sind die brandneuen Filme und Serien

Disney schickt im Dezember 2022 natürlich wieder neue Filme, Serien und mehr in sein Streaming-Angebot. Heute hat man die Neuzugänge dann konkret bestätigt.

Die Liste ist dieses Mal etwas kürzer als sonst, leider sind in der Pressemitteilung wohl auch nicht komplett alle Neustarts enthalten. So ist uns beispielsweise aufgefallen, dass etwa die neuen Folgen der Fantasy-Serie „Willow“ nicht vermerkt worden sind. In der Vergangenheit markierte Disney in seinen Pressemeldungen zu Disney+ auch derartige, neue Episoden. Enttäuschenderweise ist man da etwas inkohärent geworden.

Immerhin gibt es aber im Dezember 2022 bei Disney+ eine gewisse Mischung aus Klassikern und neuen Produktionen. Etwa hält „Bridget Jones Baby“ Einzug, während es auch als Neuheit „Nachts im Museum: Kahmunrah kehrt zurück“ zu sehen gibt. Dahinter verbirgt sich ein Animationsfilm, der die ursprünglichen Realfilme mit Ben Stiller weiterspinnt. Könnte für Fans also einen Blick wert sein.

Es weihnachtet auf Disney+

Natürlich gibt es auch allerlei Neuheiten mit Bezug auf Weihnachten. So startet am 2. Dezember „Pentatonix: Around the World for the Holidays“, „Micky Maus: Donald, Die Weihnachtsente“ und der Animationsfilm „Mickie & Minnie: Der Weihnachtswunsch“. Am 9. Dezember kommt noch das „Wochenend-Familie: Weihnachts Special“ dazu. Die Neuheiten komplementieren das bereits sehr breite Angebot an exklusiven Disney+ Weihnachts-Specials, die da wären:

  • Marvel Studios’ Special Presentation: The Guardians of the Galaxy Holiday Special
  • LEGO Star Wars Holiday Special
  • High School Musical: Das Musical: Holiday Special
  • Die Muppets Weihnachtsgeschichte
  • Pettersson und Findus – Das schönste Weihnachten überhaupt
  • Ice Age: Eine coole Bescherung
  • Stirb langsam-Reihe
  • Kevin – Allein zu Haus-Reihe
  • A Nightmare before Christmas
  • The Hip Hop Nutcracker
  • uvm.

Ansonsten müsst ihr einmal schauen, ob da für euch etwas dabei ist. Wer das Angebot als zu mau empfindet, kann ja eine Verlängerung / Kündigung für sich abwägen. Denn für 2023 rechnen wir fest mit einer Preiserhöhung. Die setzt in den USA ja bereits Anfang Dezember 2022 ein – wenn dort auch das werbefinanzierte Angebot startet. In Deutschland dürfte Disney 2023 ähnlich verfahren. Denn bisher schreibt Disney+ noch rote Zahlen, es muss also mehr Geld her.

Disney+ wirbt um die Gunst der Nerds

Letzten Endes heißt es abwarten, ob Disney+ weiterhin die erste Anlaufstelle für etwa Fans von Star Wars und Marvel bleiben kann. Viele der dort gestarteten Formate wie „She-Hulk“, „Obi-Wan Kenobi“ oder auch „Ms. Marvel“ wurden von den Fans eher kontrovers aufgenommen. Derzeit gibt es für Disney+ aber wohl noch ausreichend Wachstumspotenzial. Da muss man eben auch sehen, wie sich der werbefinanzierte Tarif so am Markt behaupten wird.

Wir wünschen jedenfalls allen Abonnenten erst einmal viel Spaß beim Streaming im Dezember 2022 mit den Neuheiten bei Disney+!

Neustarts im Dezember 2022 bei Disney+

2. Dezember

  • The Housewife & the Shah Shocker (Star)
  • Gregs Tagebuch 2: Gibt’s Probleme?
  • Our Only Chance

7. Dezember

  • The Come Up – Staffel 1 (Star)

9. Dezember

  • Nachts im Museum: Kahmunrah kehrt zurück

14. Dezember

  • Between the World and Us – Staffel 1 (Star)
  • Das Netz – Power Play – Staffel 1 (Star)
  • Das Vermächtnis von Montezuma
  • Mord im Auftrag Gottes

21. Dezember

  • This Fool – Staffel 1 (Star)

28. Dezember

  • Encanto at the Hollywood Bowl (OT) (Disney)
  • Tell me Lies – Staffel 1 (Star)
  • Barbarian

Katalog-Titel:

9. Dezember

  • Bridget Jones’ Baby (Star)

14. Dezember

  • Afrikas wilde Wunderwelt (National Geographic)
  • Boston Legal – Staffel 1-5 (Star)

16. Dezember

  • Doktorspiele (Star)
  • Plan B (Star)

21. Dezember

  • Die Top Ten der 80er – Staffel 1 (National Geographic)
  • Mayday – Alarm im Cockpit – Staffel 21 (National Geographic)

30. Dezember

  • The Cave (National Geographic)
André Westphal
André Westphal
Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen.

Neuste Beiträge

Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findet ihr HIER!

1 Kommentar

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge