Endlich! Paramount+-App jetzt auf Fernsehern von LG Electronics abrufbar

Die Paramount+-App steht jetzt auch Besitzern eines Fernsehers von LG Electronics zur Verfügung. Die App des Streamingdienstes wurde wohl am 15. März 2023 zum LG Content Store hinzugefügt. 

Seit dem 8. Dezember 2022 steht Paramount+ in Deutschland, Österreich und der Schweiz bereit und möchte Abonnenten mit hochwertigen Filmen und Serien versorgen. Alle Abonnenten? Nein nicht alle! Wer einen Fernseher (ab Modelljahr 2018) von LG Electronics besitzt, konnte bis zuletzt nicht die Paramount+-App auf seinen Smart TV installieren. Jetzt hat Paramount+ bzw. LG endlich nachgezogen und der Streamingdienst kann über den LG Content Store installiert und gestartet werden. Bislang musste man sich einer Übergangslösung bedienen und die App über den Content Store aus Großbritannien beziehen. Das funktionierte, war aber umständlich und entspricht sicherlich nicht dem Ablauf, den man vom koreanischen Elektronikhersteller gewohnt ist.

Paramount+ erreicht LG Smart TVs

Die Paramount+-App kann jetzt über den LG Content Store installiert werden
Die Paramount+-App kann jetzt über den LG Content Store installiert werden

Auf Paramount+ erwarten euch beliebte Filme und Serien in HD-Auflösung mit Dolby Digital 5.1-Sound. Darunter exklusive Serien und Originals wie „Star Trek: Strange new Worlds“, aber auch Blockbuster-Kino mit „Top Gun: Maverick“. Für die Kids gibt es natürlich auch etwas, z.B. „Paw Patrol“ oder „Spongebob Schwammkopf“. Wer die Inhalte in bestmöglicher Qualität genießen möchte, der wird sich jedoch noch etwas gedulden müssen. Denn UHD-Auflösung und hochwertige Soundformate werden erst im Laufe des Jahres ausgerollt. Hierfür gibt es jedoch noch keinen fixen Termin.

Workaround: So installiert ihr die Paramount+-App auf einem LG Fernseher (früher)

  1. Öffnet die Einstellungen eures LG Smart TVs. Dafür drückt ihr 3 Sekunden auf das Zahnrad-Symbol eurer Fernbedienung. Ihr könnt auch nur einmal auf das Zahnrad klicken und dann auf Alle Einstellungen gehen.
  2. In den Einstellungen navigierst du zum Punkt Allgemein.
  3. Klicken Sie dort auf Standort und danach auf Land für LG-Dienste.
  4. Wählen Sie aus der Länderliste Vereinigtes Königreich. Hinweis: Womöglich müssen Sie zuerst den Haken bei Automatisch festlegen entfernen, um ein Land wählen zu können.
  5. Bestätigen Sie, dass Sie fortfahren möchten. Der Fernseher startet nun neu.
  6. Danach sollte kannst du die Paramount+-App über den LG-Content-Store installieren lassen.
  7. Nach der Installation setzt ihr die Standort-Einstellung zurück auf Deutschland. Die installierte App ist weiterhin nutzbar.

Mehr Beiträge zu „Paramount+“:

Dominic Jahn
Dominic Jahn
Couch-Streamer, TV-Umschalter & Genuss-Cineast. Am liebsten im Originalton, gerne auch in 3D! Paypal-Spende für die 4KFilme-Kaffeekasse
Teilen ist geil! Spread the word!
Beliebte Specials:
Beliebte Specials:
Neuste Beiträge
Beliebte 4K Blu-rays
Ratgeber
Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findest du HIER!

5 Kommentare
  1. Danke für die Info. Wurde auch Zeit. Musste den Umweg über SkyQ gehen. Jetzt hoffe ich, dass es nicht mehr lange dauert, bis Paramount auch 4k anbietet. Die Auswahl ist nicht riesig, aber dafür bekommt man Qualität. Da kann ich nur empfehlen, dass ihr mal reinschnuppert.

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge