Google Stadia Pro: Drei Gratis-Monate für Besitzer von TVs von LG

Gute Nachrichten für Besitzer aktueller LG-TVs: Jene erhalten drei Monate Google Stadia Pro absolut kostenlos.


Sollte euch Google Stadia nichts sagen: Das ist das Cloud-Gaming-Angebot von Google. Trotz pompösen Marketings zum Start blieb das Angebot bisher hinter den Erwartungen zurück. So sind die meisten Games dort nur eine 4K-Mogelpackung und das anfängliche Sprechen, Exklusivtitel zu liefern, wurde später revidiert. Deswegen schloss Google auch rasch sein eigens gegründetes Entwicklerstudio. Man hört immer wieder, dass die Abonnentenzahlen weit hinter den Erwartungen des Unternehmens zurückgeblieben sind.

Sicherlich auch deswegen verschenkte Google immer wieder den Stadia Controller als Dreingabe zu Spielen und versuchte so Kunden anzulocken. Dafür hat man sich nun ebenfalls mit dem TV-Hersteller LG zusammengetan: Besitzer von LGs Smart-TVs ab webOS 5.0 (2020) erhalten in Europa und Nordamerika drei Monate Stadia Pro gratis. Stadia Pro ist das kostenpflichtige Abonnement, das es euch erlaubt, 4K zu nutzen und ähnlich wie bei PlayStation Plus und Xbox Games with Gold monatliche Gratis-Spiele mitzunehmen.

Google Stadia Pro ist für Besitzer von LG-TVs drei Monate kostenfrei.
Google Stadia Pro ist für Besitzer von LG-TVs drei Monate kostenfrei.

Stadia Pro bietet euch außerdem exklusive Rabatte auf ausgewählte Spiele und neben Gaming in 4K / HDR auch 60 fos sowie 5.1-Surround-Sound. Zocken könnt ihr via Stadia, natürlich nur nach dem Kauf der jeweiligen Titel, auch Spiele wie „Cyberpunk 2077“, „Resident Evil Village“ oder z. B. „Assassin’s Creed: Valhalla“. Allerdings müsst ihr die Spiele im Stadia Store kaufen und sie stehen euch dann eben auch nur bei Stadia zur Verfügung. Hier hat Nvidia GeForce Now etwa den Vorteil, dass ihr die Games einfach bei angebundenen PC-Stores, wie Steam erwerbt. Entscheidet ihr euch dann nachträglich doch lieber für einen Gaming-Rechner, bleibt eure Sammlung erhalten.

Stadia Pro: So nehmt ihr das Gratis-Angebot in Anspruch

Ihr erhaltet die 3 Monate Stadia Pro an LG-TVs ab dem Jahr 2020, indem ihr einfach nach dem Promo-Hinweis im Content Store an den Fernsehgeräten sucht. Dort solltet ihr einen QR-Code zu Gesicht bekommen, den ihr scannen müsst. Anschließend startet der Prozess zur Aktivierung der Gratis-Monate an euerem mobilen Endgerät.

Google Stadia will über Cloud-Gaming Kunden überzeugen.
Google Stadia will über Cloud-Gaming Kunden überzeugen.

Wichtig: Das Angebot gilt nur für Neukunden. Habt ihr also schon Stadia Pro abonniert, erhaltet ihr die 3 Gratis-Monate leider nicht. In Anspruch nehmen lässt sich die Aktion bis zum 31. Januar 2023.

QuelleLG
André Westphal
André Westphal
Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen.

Neuste Beiträge

Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findet ihr HIER!

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge