„Grand Theft Auto VI“: Ankündigung des Gaming-Krachers angeblich noch diese Woche

„Grand Theft Auto VI“ wird nicht nur von Spielern, sondern auch von Aktionären heiß erwartet. Angeblich soll das Game diese Woche angekündigt werden.

Update: Rockstar Games hat mittlerweile bestätigt, dass der erste Trailer zum neuen „Grand Theft Auto“ Anfang Dezember 2023 erscheinen wird. Diese Woche wird es also doch nichts mehr, aber es dauert nicht mehr lange.

Ursprüngliche Meldung:

So ist der Vorgänger, „Grand Theft Auto V“, bereits 2013 auf den Markt gekommen – damals noch für die PlayStation 3 und Xbox 360. Es folgten verbesserte Neuauflagen für die PlayStation 4 und Xbox One. Später wurde das Spiel gar nochmals für die PlayStation 5 und Xbox Series X|S technisch aufgebohrt. Auch eine PC-Fassung gibt es natürlich.

Vor allem dank des Modus „GTA Online“ entwickelte sich das Spiel zum Dauerbrenner und verkauft sich bis heute hervorragend. Video-Leaks, die Gameplay des Nachfolgers zeigen, hat es dann in diesem Jahr gegeben. Rockstar Games bestätigte zähneknirschend deren Echtheit. Doch eine offizielle Ankündigung von „GTA VI“ steht bis heute aus. Angeblich soll es nun diese Woche so weit sein.

„GTA: Vice City“ ist ebenfalls ein Klassiker

Auch ein Trailer erscheine angeblich noch in dieser Woche. Das Spiel selbst soll dann 2024 auf den Markt kommen. „GTA V“ ist dabei nach „Minecraft“ das bestverkaufte Computer- und Videospiel aller Zeiten. Es hat über 185 Mio. mal den Besitzer gewechselt. Entsprechend interessiert blickt die gesamte Gaming-Community auf einen potenziellen Nachfolger.

„Grand Theft Auto VI“ mit zwei Protagonisten

Als Settings soll sich „Grand Theft Auto VI“ wohl eine abgewandelte Version von Miami hernehmen. Es wird zwei Protagonisten geben: einen Mann und eine Frau. Auch die Hoffnungen von Investoren ruhen auf diesem Spiel, die sich für den Publisher Take-Two neue Einnahmen in Milliardenhöhe erhoffen. Doch es bleibt abzuwarten, ob „GTA VI“ ein ähnlicher Meilenstein wird, wie der Vorgänger.

Denn die beiden Schlüsselfiguren der Serie, die Houser-Brüder, arbeiten nicht mehr so aktiv wie ehemals an dem Franchise. Dan Houser hat sich sogar komplett von Rockstar Games verabschiedet. Deswegen gibt es auch schon Befürchtungen, das Franchise könnte seinen typischen Biss verlieren, der sich satirisch auch über Political Correctness und Co. hinwegsetzt. Doch am Ende können wir nur abwarten.

QuelleBloomberg
André Westphal
André Westphal
Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller.
Teilen ist geil! Spread the word!
Beliebte Specials:
Beliebte Specials:
Neuste Beiträge
Beliebte 4K Blu-rays
Ratgeber
Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findest du HIER!

2 Kommentare
  1. „Diese Woche wird es also doch nichts mehr, aber es dauert nicht mehr lange.“

    Als Quelle ist doch sogar Bloomberg angegeben. Da wurde doch auch gesagt, dass diese Woche nur die Ankündigung und der Trailer im Dezember.

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge