„House of the Dragon“: HBO verkürzt Staffel 2 auf acht Episoden

„House of the Dragon“ wird wohl früh für eine dritte Staffel verlängert. Season 2 soll jedoch mit nur 8 Episoden auskommen müssen.

Erste Gerüchte behaupteten, dies sei Sparmaßnahmen beim verantwortlichen Sender HBO geschuldet. Doch das hat der Pay-TV-Anbieter gegenüber den Kollegen von Deadline bereist dementiert. Vielmehr habe man sich gemeinsam mit den verantwortlichen Kreativen zu einer zweiten Staffel mit 8 Episoden entscheiden, weil dies besser zur Aufteilung der Story passe. Die Dreharbeiten zu Season 2 des Prequels zu „Game of Thrones“ sollen bald in Großbritannien anlaufen.

Starten wird „House of the Dragon“ mit Staffel 2 dann jedoch voraussichtlich erst im Sommer 2024. HBO soll jedoch abwägen, schon vorher die dritte Staffel in Auftrag zu geben. So könnte man eine längere Pause zwischen den Seasons vermeiden, den Mitwirkenden Sicherheit geben und die Serie erzählerisch stringenter durchplanen. Die Macher rechnen damit, dass 3 oder 4 Staffeln notwendig wären, um die Story sinnvoll zu Ende zu erzählen.

Staffel 1 zu „House of the Dragon“ ist auch als Ultra HD Blu-ray verfügbar. Bisher sind HBO und Warner Bros. hier recht verlässlich, was Auswertungen von hochkarätigen Serien auf Disc angeht. Beispielsweise erschienen auch die Serien „Game of Thrones“ und „Westworld“ komplett auf UHD Blu-ray. Und auch „The Last of Us“ wurde bereits angekündigt.

„House of the Dragon läuft in Deutschland bei Sky

In Deutschland strahlt der Pay-TV-Sender Sky die Fantasy-Serie „House of the Dragon“ aus. Auch über den Streaming-Dienst WOW ist sie somit verfügbar. Die Serie ist derzeit nicht nur für HBO, sondern auch für Sky und WOW ein Zugpferd. Allerdings ist die Produktion sehr kostspielig. Weil die Serie jedoch von der Zugkraft der Marke „Game of Thrones“ profitiert, dessen Nähe man auch im Marketing stark suchte, dürften weitere Staffeln und ein erzählerischer Abschluss gesichert sein.

  • Schlagwörter
  • HBO
QuelleDeadline
André Westphal
André Westphal
Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller.
Teilen ist geil! Spread the word!
Beliebte Specials:
Beliebte Specials:
Neuste Beiträge
Beliebte 4K Blu-rays
Ratgeber
Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findest du HIER!

1 Kommentar

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge