LG „Objet“: Neue Premium-Serie inkl. Super UHD TV und Audio-Würfel

0
LGs
LGs "Objet"-Serie mit Super UHD TV (Schrank) und Audio-System verbindet Funktionalität mit luxuriösem Design!
Anzeige

LG Electronics stellt mit „Objet“ bereits seine zweite Premium-Marke vor. Ziel ist es funktionelle Haushalts- und Unterhaltungselektronik mit luxuriösem Design zu kombinieren. Neben einem Super UHD TV und einem Audio-System gibt es auch einen Kühlschrank und einen Luftreiniger. 


Anzeige

Wer auf der suche nach einem kleinen Kühlschrank, Luftreiniger, 4K Fernseher oder Audio-System ist, für den zählt meist nur, dass das Gerät funktioniert und recht preiswert ist. Es gibt jedoch eine breite Käuferschicht, die ebenso auf ein hochwertiges Produktdesign wert legen. Das Gerät soll sich in das vorhandene Interieur einfügen und auch eine gewisse Materialqualität aufweisen. Dafür wird auch gerne etwas mehr bezahlt. In diese „Nische“ fällt auch die 2016 gestartete Signature-Serie oder  Samsungs „The Frame“ und „SERIF TV“. Die Objet-Serie möchte technische Geräte mit Möbel kombinieren, so dass sie nicht nur einen Zweck erfüllen.

Der „Objet TV“ kombiniert ein Super UHD TV Display mit einem Schrank. Das Display verdeckt den Inhalt des Schranks, kann jedoch nach links und rechts zur Seite geschoben werden um an die darin befindlichen Gegenstände zu gelangen. Im linken Schrank-Segment sind zudem Steckdosen und die Anschlüsse des „Objet TV“ untergebracht. So können Zuspieler aus dem Sichtfeld des Nutzers verschwinden. Ein integrierter Soundbar in der Basis sorgt für eine direkte Klangwiedergabe. Uns was kostet dieser Spaß? Umgerechnet rund 7.300 Euro! 

Etwas weniger funktional, dafür aber ebenso visuell ansprechend präsentiert sich das „Objet Sound System“. Hier konnte sich LG wieder auf seine Zusammenarbeit mit dem britischen Audiospezialisten Meridian stützen. Leider gibt es noch keine genaueren Angaben zu den technischen Spezifikationen. Auch zum Preis ist bislang noch nichts bekannt.

Der Vollständigkeit halber möchten wir euch den Kühlschrank und Luftreiniger der Objet-Serie nicht vorenthalten. Beide Geräte kosten umgerechnet „günstige“ 2.000 Euro und machen genau das, was man von ihnen erwartet. Auch hier liefert die Front aus Eschenholz eine Wertigkeit. Beide Geräte sollen auch sehr leise arbeiten, damit diese in Wohnräumen nicht stören. Der Kühlschrank arbeitet z.B. mit thermoelektrischen Halbleitern, anstatt mit Kompressoren und Kühlmittel.

Ob und in welchem Umfang die Objet-Geräte in Deutschland angeboten werden ist noch nicht klar. Wir hoffen, dass wir im Rahmen der CES 2019 zusätzliche Informationen sammeln können.

LG „Objet“: Neue Premium-Serie inkl. Super UHD TV und Audio-Würfel
3 (60%) 6 Bewertung[en]

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein