LG webOS: Browser-Update plus neue Apps für aktuelle und ältere TVs

LG hat neue Apps sowie ein wichtiges Browser-Update für seine TVs mit webOS vorgestellt. Interessierte sollten einmal in den Content Store blicken.

So gibt LG an, dass ab sofort im LG Content Store auch Pluto TV für Fernseher ab webOS 3.0 angeboten werde. Damit lässt sich der kostenlose, werbefinanzierte Streaming-Anbieter nun direkt über die LG-Fernseher beanspruchen. Zudem rüstet man die App von Spotify auf: Jene unterstützt nun auch Video-Podcasts. Was den Webbrowser betrifft: LG rollt den neuen Browser aus webOS 6.0 jetzt auch für ältere TV-Generationen aus.

Konkret erhalten den Browser nun auch Smart-TVs mit den webOS-Versionen 4.0, 4.5 und 5.0. Somit kommen TV-Geräte ab 2019 in den Genuss. Der neue Browser bietet eine verbesserte Benutzeroberflöche und breitere Kompatibilität, sodass auch Websites wie TikTok.com, Reddit.com oder DiscoveryPlus.com reibungslos laufen. Ebenfalls integriert der neue Browser direkt einen Ad-Blocker. Half View ermöglicht es wiederum, im Internet zu surfen und gleichzeitig fernzusehen.

Der LG CX OLED in 48 Zoll (OLED48CX)
Der LG CX OLED in 48 Zoll (OLED48CX)

Das Webbrowser-Update für LG Smart TVs mit webOS Version 4.0 / 4.5 / 5.0 wird per Software-Update bereitgestellt (die oben genannten Features sind bereits auf TVs mit webOS Version 6.0 verfügbar). Das Update wird bereits schrittweise verteilt. Es könnte also jederzeit auch bei euch eintrudeln.

Spotify erhält Video-Podcasts

Spotify mit Video-Podcast-Unterstützung erreicht ebenfalls TVs ab webOS 4.0. Pluto TV wiederum erreicht nun ältere TV-Geräte mit webOS 3.0 und 3.5, die bisher in die Röhre schauten. Seit Januar 2021 gibt es Pluto TV bereits an Smart-TVs von LG ab webOS 4.0. Nun hat man die Unterstützung also erweitert und versorgt damit auch Fernseher aus vorherigen Generationen.

Darüber hinaus werde zusätzlich eine kuratierte Liste von mehr als 100 Pluto-TV-Kanälen im Laufe des Jahres in Deutschland, Frankreich, Spanien und Großbritannien über den LG Channels-Service abrufbar sein.

Dominic Jahn
Dominic Jahn
Couch-Streamer, TV-Umschalter & Genuss-Cineast. Am liebsten im Originalton, gerne auch in 3D! Paypal-Spende für die 4KFilme-Kaffeekasse
Teilen ist geil! Spread the word!
Beliebte Specials:
Beliebte Specials:
Neuste Beiträge
Beliebte 4K Blu-rays
Ratgeber
Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findest du HIER!

1 Kommentar
  1. LG Fernseher hat prebleme mit Maps Seite, die Maps Seite wird angezeigt und sofort verschwindet dann kommt eine andere Seite , da steht; ihre Browser veraltet bitte aktualisieren. ich möchte die Maps Seite wieder benutzen. wer konnte mir helfen oder wie soll ich damit umgehen? Voraus besten Dank.

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge