Netflix nennt seine 10 erfolgreichsten Filme im Streaming-Angebot

Netflix hat bekannt gegeben, welche Film-Eigenproduktionen bisher besonders erfolgreich angelaufen sind. Auch Zack Snyders „Army of the Dead“ schafft es direkt in die Top 10.

So berücksichtigt Netflix für seine Bestenliste die Zahl der Abrufe innerhalb von vier Woche nach der Premiere im Streaming-Angebot. „Army of the Dead“ belegt dabei bereits kurz nach Start den 9. Platz der am besten gestarteten Filme bei Netflix. Allerdings teilt sich Snyders Film jene Position mit „The Midnight Sky“. Dabei kam „Army of the Dead“ bei den Kritiken eher gemischt weg. So wurden vielfach die lange Laufzeit und die flachen Charaktere moniert, welche den Zombiefilm recht langatmig machen sollen.

Zugutehalten sollte man Netflix aber, dass überhaupt Abrufzahlen veröffentlicht werden. Da sind Konkurrenten wie Amazon und Disney nämlich traditionell sehr schweigsam. Aufgrund des Erfolgs von „Army of the Dead“ hat Netflix direkt grünes Licht für ein Prequel gegeben, in dem Matthias Schweighöfer erneut seinen Charakter Luwdig Dieter verkörpern soll und auch die Regie führen wird. Auch eine Anime-Serie namens „Army of the Dead: Lost Vegas“ zum Film ist wiederum geplant.

Zombie-Fans wird es freuen, erhalten sie somit doch neues Futter. Netflix rührte für den Film auch vorab intensiv die Werbetrommel und zeigte etwa die ersten 15 Minuten schon vor dem Start für einen beschränkten Zeitraum bei YouTube, um Fans heiß zu machen.

„Army of the Dead“ – auch in Deutschland beliebt

Auch in Deutschland lief Snyders Film bei Netflix sehr erfolgreich an und schaffte es direkt auf Platz 1 der Top 10 in Deutschland. Vielleicht sorgte auch für Spannung, dass Snyder sich nach etlichen Jahren wieder im Zombiefilm-Genre erging: Schließlich startete er seine Blockbuster-Karriere anno dazumal mit dem Remake von „Dawn of the Dead“.

Wollt ihr nun wissen, welche anderen Filme bei Netflix besonders erfolgreich gewesen sind? Unten findet ihr die Liste.

Netflix Top 10 der Film-Eigenproduktionen:

1. Extraction – 99 Million
2. Bird Box – 89 Million
3. Spenser Confidential – 85 Millionen
4. 6 Underground – 83 Millionen
5. Murder Mystery – 83 Millionen
6. The Old Guard – 78 Millionen
7. Enola Holmes – 76 Millionen
8. Project Power – 75 Millionen
9. The Midnight Sky / Army of the Dead – 72 Millionen

QuelleDeadline
Dominic Jahn
Dominic Jahn
Couch-Streamer, TV-Umschalter & Genuss-Cineast. Am liebsten im Originalton, gerne auch in 3D! Paypal-Spende für die 4KFilme-Kaffeekasse
Teilen ist geil! Spread the word!
Beliebte Specials:
Beliebte Specials:
Neuste Beiträge
Beliebte 4K Blu-rays
Ratgeber
Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findest du HIER!

7 Kommentare
  1. @gregor
    naja, is aber bei Disk-Verkaufszahlen auch nicht anders, wieviele wurden verkauft und nie angesehen oder stehen noch OVP in irgendeinem Regal rum?
    Persönlich überrascht die Liste, aber nicht nur Totalausfälle in meinen Augen dabei.

    • Aber der Film wurde bezahlt und das zählt dann eben. Bei Einschaltquoten wird ja auch die Sehdauer gemessen, da reicht es auch nicht wenn man nur 30sek in eine Sendung hineinzappt.

  2. Wäre aber auch interessant zu wissen wie viele den Film dann auch wirklich geschaut haben, es reichen ja schon wenige Minuten um der Film wird als abgerufen gezählt.

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge