Netflix nimmt neue Spiele ins Abonnement auf

Netflix bietet als Teil seines Abonnements auch Spiele an. Jetzt bestätigt das Unternehmen, was in den kommenden Monaten neu hinzustoßen wird.

Viele Abonnenten wissen es vielleicht gar nicht: Habt ihr Netflix abonniert, steht euch nicht nur der Zugriff auf die in der Flatrate enthaltenen Filme und Serien frei. Vielmehr habt ihr auch Zugriff auf eine Spielebibliothek für die mobilen Plattformen Apple iOS und Android. Für 2023 hatte der Streaming-Anbieter da auch schon eine regelrechte Offensive angekündigt, mit insgesamt über 40 neuen Spielen im Abo.

Viele bringen Netflix nicht mit Spiele in Verbindung

Bisher bleibt das Interesse an den Spielen von Netflix aber wohl überschaubar. Wir nehmen an, dass schlichtweg auch vielen Nutzern nicht bewusst ist, dass sie über den Google Play Store bzw. den Apple App Store ohne Mehrkosten Zugriff auf Spiele aus dem Repertoire von Netflix haben. Da sind durchaus sehr feine Indie-Titel wie „Oxenfree“ oder auch „Spiritfarer“ mit von der Partie.

Um auf die Titel zuzugreifen, müsst ihr auf eurem mobilen Endgerät einfach im Play Store bzw. im App Store nach den enthaltenen Spielen suchen. Ladet ihr sie dann herunter bzw. wollt sie ohne Mehrkosten nutzen, müsst ihr auch die Netflix-App installiert haben. Denn ihr loggt euch mit eurem Profil ein und könnt dann die jeweiligen Games starten.

Das sind die neuen Netflix-Games im Juli 2023

Die Mobile Games von Netflix werden auch bereits innerhalb der Smartphone-App beworben
Die Mobile Games von Netflix werden auch bereits innerhalb der Smartphone-App beworben

Laut Netflix selbst seien bisher mehr als 60 Spiele im Abonnement enthalten. Im weiteren Jahresverlauf will man aber gehörig aufstocken. Auch über die Triple-A-Entwicklung soll Netflix Gerüchten zufolge nachdenken. Da würde sich freilich das Cloud-Gaming anbieten. Schließlich hat das Unternehmen mit Streaming so seine Erfahrungen. Jedoch müsste Netflix auch hier die Kosten für Game-Streaming scharf kalkulieren, denn für die Datenübertragung zahlt Netflix weiterhin an externe Dienstleister, wie z.B. die AWS-Cloud von Amazon. Unten findet ihr jedenfalls die kommenden Neuzugänge – viel Spaß beim Anspielen!

Neue Spiele bei Netflix Games

  • Oxenfree II: Lost Signals (12. Juli 2023)
  • The Queen’s Gambit Chess (25. Juli 2023)
  • Cut the Rope Daily (1. August 2023)
  • Lego Legacy: Heroes Unboxed (Bald verfügbar)
  • Paper Trail (Bald verfügbar)
André Westphal
André Westphal
Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller.
Teilen ist geil! Spread the word!
Beliebte Specials:
Beliebte Specials:
Neuste Beiträge
Beliebte 4K Blu-rays
Ratgeber
Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findest du HIER!

1 Kommentar
  1. Und Abonnenten die nicht den genzen Tag daddeln wollen, müssen diesen Kram mitbezahlen. Netflix soll sich endlich mal überlegen wo sie hinwollen: RTL2-Niveau? Gaming-Plattform? Gemischtwarenladen? Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es bei Netflix keinen Masterplan gibt.

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge