Netflix stellt endlich eine tagesaktuelle Top-10-Bestenliste bereit!

Das war ja mal überfällig. Nerflix liefert ab sofort zusätzlich zur allgemeinen Top-Liste zwei Top-10-Listen für Filme und Serien aus (verfügbar unter den jeweiligen Reitern). Die Liste wird zudem täglich aktualisiert. 

Warum nicht gleich so? Nach einem ausführlichen Testballon in den USA kommt die Top-10-Liste für Filme und Serien endlich nach Deutschland. Täglich aktualisiert, zeigt sich die Liste im auffälligen Design unter den Menüpunkten „Serien“ oder „Filme“. Die Position, an welcher sich die Top-10-Liste zeigt, verändert sich jedoch stetig. Dabei kommt es darauf an, wie relevant die Top-Titel für den jeweiligen Zuschauer sind. Ist die Topliste voll mit Horrorfilmen, ihr steht aber nur auf Comedy und Dokumentationen, so wird die Bestenliste erst weiter unten auftauchen. Sollte sich die neue Komödie gleich an den ersten Platz kämpfen, wird die Liste womöglich gleich unterhalb der Netflix-Empfehlungen erscheinen.

Die Top 10 Deutschland präsentieren sich im auffälligen Design!
Die Top 10 Deutschland präsentieren sich im auffälligen Design!

Netflix verlässt sich hierbei natürlich ebenfalls auf seinen bewährten Algorithmus, der die Vorlieben der Zuschauer stetig neu bewertet. Aber auch beim normalen „Browsen“ durch die Neuheiten seht ihr sofort, welcher Titel es in die Top 10 geschafft hat. Entsprechende Filme oder Serien werden mit einem „Top 10“-Flag ausgestattet und sind somit aktuell bei der Zuschauerschaft hoch im Kurs. Netflix betont, dass das Unternehmen stets bemüht ist, den Streamingdienst noch besser zu machen. Wir freuen uns sehr, dass es die Bestenlisten auch nach Deutschland geschafft haben. Denn hätten diese das Sehverhalten der Abonnenten negativ beeinflusst, wäre das Feature sicherlich eingestampft worden.

Top-10-Titel erhalten in allen Suchen einen entsprechenden Flag (oben rechts)
Top-10-Titel erhalten in allen Suchen einen entsprechenden Flag (oben rechts)

In diesem Sinne ein letztes Zitat von Cameron Johnson, Head of Product Innovation bei Netflix: „Wir hoffen, dass diese Top-10-Listen für mehr dieser gemeinsamen Momente sorgen und dass Sie auf diese Weise schneller und leichter Titel finden, die Sie nicht verpassen möchten.“ – Amen!

Dominic Jahn
Dominic Jahn
Couch-Streamer, TV-Umschalter & Genuss-Cineast. Am liebsten im Originalton, gerne auch in 3D! Paypal-Spende für die 4KFilme-Kaffeekasse
Teilen ist geil! Spread the word!
Beliebte Specials:
Beliebte Specials:
Neuste Beiträge
Beliebte 4K Blu-rays
Ratgeber
Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findest du HIER!

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge