Project xCloud: Cloud-Gaming von Microsoft startet bald in Deutschland

Gute Nachrichten für Fans von Game-Streaming: Microsoft hat bestätigt, dass die Preview zu Project xCloud bald in Deutschland startet!

Schon Ende 2019 hatten die Redmonder angedeutet, dass Project xCloud Anfang 2020 auch in Deutschland starten solle. Allerdings sind nun natürlich durch die Corona-Krise einige Unsicherheiten entstanden. So hat etwa auch Microsoft die Bandbreite für Xbox Live gedrosselt. Spiele-Downloads und Updates kommen eventuell langsamer bei den Nutzern an.

Deswegen gibt Microsoft zu Protokoll, dass man natürlich mit dem Start der Preview zu Project xCloud in Westeuropa behutsam sein müsse. Schließlich wolle man zum einen die Infrastruktur nicht unnötig an die Grenzen treiben und zum anderen den Nutzern der Preview eine gute Erfahrung anbieten. Sonst kann man ja schließlich auch gar keine passenden Daten und Rückmeldungen sammeln.

Microsoft nennt somit auch noch keinen finalen Starttermin für Project xCloud (Preview) in Europa. Stattdessen erklärt man, dass man quasi bereit sei und dann loslegen werde, wenn die Corona-Krise es zulasse. Sobald der richtige Zeitpunkt gekommen sei, werde man in elf weiteren Ländern, darunter ist auch Deutschland, die Preview zu Project xCloud in Westeuropa starten.

Project xCloud konkurriert mit Google Stadia und Nvidia GeForce Now

Wie ihr herauslest, so ist Project xCloud von Microsoft ein Konkurrenzangebot zu Google Stadia und auch Nvidia GeForce Now. So bietet auch Project xCloud Spiele zum Streaming an, es ist also zum Zocken beim Nutzer keine kostspielige Hardware notwendig. Der Vorteil von Microsoft ist, dass man beim offiziellen Start Project xCloud mit seinem Game Pass vernetzen will. Da sehe ich das Angebot der Redmonder also sehr stark aufgestellt.

Project xCloud Erweiterung 2020
Project xCloud: Preview startet bald in 11 weiteren Ländern

Wer sich für die Preview registrieren möchte, sie startet an Android-Smartphones, kann das unter diesem Link tun. Sobald die Preview zu Project xCloud dann offiziell bei uns startet, erhalten erfolgreich Registrierte eine E-Mail mit allen weiteren Informationen. Bald startet Project x Cloud in folgenden Ländern:

  • Belgien
  • Dänemark
  • Deutschland
  • Frankreich
  • Irland
  • Italien
  • Niederlande
  • Norwegen
  • Schweden
  • Spanien
QuelleXbox.com
André Westphal
André Westphal
Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller.
Teilen ist geil! Spread the word!
Beliebte Specials:
Beliebte Specials:
Neuste Beiträge
Beliebte 4K Blu-rays
Ratgeber
Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findest du HIER!

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge