Rakuten TV erweitert den kostenlosen Free-Bereich wegen der Coronakrise

Rakuten TV erweitert seinen kostenlosen Free-Bereich wegen des Coronavirus für alle Benutzer. Das Angebot an kostenlosen Filmen und Serien wird also deutlich reichhaltiger.

Einheitlich scheint das Vorgehen der Streaming-Anbieter während der Coronakrise irgendwie nicht zu sein: Etwa beschränkt Amazon zwar die Bitrates für Prime Video, lockt aber zugleich neue Zuschauer mit kostenlosen Filmen und Serien für Kinder. Da mag man fast vermuten, dass irgendwie doch genügend Luft in der Infrastruktur des Netzes vorhanden ist. Genau das äußerten auch bereits mehrere IT-Experten wie David Clark, welche der EU-Politik technische Inkompetenz bzw. reine PR-Aktionen vorgeworfen haben.

Amazon, Disney, Netflix und Co. senken natürlich dennoch gerne die Bitrates, da es ihnen Kosten einspart und sie sich zudem noch mit der Politik gut stellen können – Leidtragende sind die Nutzer. Rakuten TV scheint dabei auch ausreichend Luft nach oben zu vermuten, denn auch dieser Anbieter erweitert aufgrund des Coronavirus, der viele Menschen soziale Kontakte meiden lässt bzw. sie ans eigene Heim fesselt, sein kostenloses Angebot.

So hat Rakuten TV bestätigt, dass man seinen Free-Bereich um viele neue Filme und Serien für alle aufgestockt habe. Die On-Demand-Inhalte laufen dort allerdings mit Werbung. Größtenteils bietet Rakuten TV dort ältere Filme, einzelne Serien aber auch manche Dokumentationen an. Kleine Highlights sind zum Beispiel Kurzfilme rund um „Shaun das Schaf“, das Drama „Any Day“ mit Sean Bean oder „Super Size Me“.

Rakuten TV steht auch für Smart TVs zur Verfügung

Rakuten TV bietet somit in seinem Free-Bereich eine Mischung aus Inhalten für verschiedene Altersklassen. Auch der Kanal Rakuten Stories steht den Zuschauern dort  etwa kostenlos zur Verfügung. Dieser Kanal umfasst exklusive Originalinhalte von Rakuten TV. Dazu gehören unter anderem Dokumentationen wie „Matchday – Inside FC Barcelona“.

Wer Interesse hat, kann entweder über die App für Rakuten TV hereinschauen, die an diversen Smart TVs direkt ab Werk vorinstalliert ist, oder über die Website, welche über den Browser Zugriff auf den Free-Bereich gewährt. Wir wünschen viel Spaß!

Dominic Jahn
Dominic Jahn
Couch-Streamer, TV-Umschalter & Genuss-Cineast. Am liebsten im Originalton, gerne auch in 3D! Paypal-Spende für die 4KFilme-Kaffeekasse
Teilen ist geil! Spread the word!
Beliebte Specials:
Beliebte Specials:
Neuste Beiträge
Beliebte 4K Blu-rays
Ratgeber
Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findest du HIER!

2 Kommentare

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge