Schlagabtausch der Generationen: Netflix zeigt Tyson gegen Paul live und exklusiv

Netflix sichert sich eines der interessantesten Live-Sport-Events dieses Jahres. Am 20. Juli 2024 überträgt Netflix das Boxmatch zwischen Jake Paul und Mike Tyson live uns exklusiv – eine Bewährungsprobe.

Netflix hat sich im Laufe der Zeit kontinuierlich darin versucht, seine Kompetenzen im Bereich Live-Übertragungen auszubauen. Unter den erfolgreichen Projekten finden sich vielfältige Veranstaltungen wie der „Netflix-Cup“, eine innovative Kombination aus Rennsport und Golf, Live-Comedyshows mit Chris Rock und Live-Kochsessions mit dem bekannten Starkoch David Chang. Diese Events waren weitgehend erfolgreich, was möglicherweise auf die relativ überschaubare internationale Nachfrage nach diesen Livestreams zurückzuführen ist. Jedoch musste Netflix auch Rückschläge hinnehmen, wie etwa bei der Live-Übertragung der „Love is Blind“-Reunion vor etwa einem Jahr, die nicht den Erwartungen entsprach.

Netflix Live: Mike Tyson vs. Jake Paul

Jake Paul tritt gegen die Boxlegende Mike Tyson an - live auf Netflix
Jake Paul tritt gegen die Boxlegende Mike Tyson an – live auf Netflix || Bild: Netflix

Der Streaming-Riese stellt sich nun einer seiner bisher größten Herausforderungen: der exklusiven Live-Übertragung eines Sportereignisses, das weit über die Grenzen der USA hinaus für Aufsehen sorgen dürfte – das Boxmatch zwischen Jake Paul und Mike Tyson. Mike Tyson, der als einer der erfolgreichsten Schwergewichts-Boxer in die Geschichte einging und 1986 zum jüngsten Schwergewichts-Meister gekrönt wurde, verfügt über eine beeindruckende Bilanz von 50 Siegen in 58 Kämpfen, wovon 44 durch K.O. erzielt wurden. Trotz seines Alters von 57 Jahren zeigt Tyson keine Anzeichen eines Rückzugs und tritt gegen den 30 Jahre jüngeren Jake Paul an. Paul, bekannt als ein Multitalent der Generation Z durch seine Tätigkeiten als Videoproduzent auf Youtube, Podcaster und Miterfinder des Energiedrinks „Prime“, hat in seiner bisherigen Boxkarriere 9 von 10 Kämpfen gewonnen, sechs davon durch K.O.

Das bevorstehende Duell zwischen Tyson und Paul verspricht, ein packender Schlagabtausch der Generationen zu werden und dürfte ein breites Publikum verschiedener Altersgruppen anziehen. Für Netflix bedeutet die erfolgreiche Übertragung dieses Events ohne technische Schwierigkeiten eine signifikante Leistung und könnte den Streamingdienst als ernst zu nehmenden Player im Bereich der Live-Sportübertragungen etablieren. Netflix hat bereits sein Interesse an der Übertragung beliebter Live-Sportarten bekundet, und ein Erfolg bei diesem Event wäre der nächste Schritt in diese Richtung.

Mehr Beiträge zum Thema „Netflix“:

Transparenz: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wenn ihr auf diese klickt, werdet ihr direkt zum jeweiligen Anbieter weitergeleitet. Falls ihr einen Kauf tätigt, bekommen wir eine geringe Provision. Für euch bleibt der Preis unverändert. Vielen Dank für eure Unterstützung!

Dominic Jahn
Dominic Jahn
Couch-Streamer, TV-Umschalter & Genuss-Cineast. Am liebsten im Originalton, gerne auch in 3D! Paypal-Spende für die 4KFilme-Kaffeekasse
Teilen ist geil! Spread the word!
Beliebte Specials:
Beliebte Specials:
Neuste Beiträge
Beliebte 4K Blu-rays
Ratgeber
Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findest du HIER!

6 Kommentare
  1. Wenn ich Sport schauen will, dann nehme ich SKY oder RTL, aber nicht Netflix.
    Mir geht es immer mehr gegen den Strich, dass die Preise permanent erhöht werden weil Netflix immer mehr zum Gemischtwarenladen verkommt: Sport, Reality-Shows, Gaming etc. Könne die ja gerne anbieten, aber ich habe keine Lust das mitzufinanzieren. Was kommt morgen: Versandhandel, TK-Anbieter,… ?

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge