Sky nutzt Aufnahmen einer 4K-Superzoom-Kamera bei Champions-League

Sky wird in der Champions-League-Partie Schalke gegen Chelsea am 22. Oktober erstmalig Bilder einer 4K-Superzoom-Kamera in das HD Signal integrieren. Sky hat in der Vergangenheit mehrere Testläufe mit 4K Kameras bei Sportevents absolviert, doch noch nie wurden Aufnahmen der Kameras für die Liveübertragung genutzt.

Die Kameras nehmen in Ultra HD Auflösung auf und bleiben immer dicht am Spielgeschehen. Bei actionreichen Szenen oder strittigen Entscheidungen des Schiedsrichters kann ein HD Bild aus der Aufnahme der 4K Kamera herangezoomt werden. Der Bildausschnitt ist im Gegensatz zu gewöhnlichen Zoomeinstellungen von Full HD Kameras kristallklar und ohne jegliche Beeinträchtigung der Bildqualität. An Schiedsrichterentscheidungen wird dies sicherlich nichts ändern, aber vielleicht können Diskussionen über Foul oder Nicht-Foul, Schwalbe oder Nicht-Schwalbe schneller aus der Welt geschaffen werden. Die 4K Technik kann bereits jetzt das HD-Fernseherlebnis merklich verbessern. Parallel dazu können Broadcaster mehr Erfahrungen mit den neuen Kameras und Übertragungstechniken sammeln.

Sky überträgt morgen neben der Partie Schalke 04 vs. Chelsea auch das Spiel Arsenal London gegen Borussia Dortmund. Anpfiff ist um 19 Uhr, dann berichtet Sky live. Nicht verpassen!

Via: digitalfernsehen.de

Dominic Jahn
Dominic Jahn
Couch-Streamer, TV-Umschalter & Genuss-Cineast. Am liebsten im Originalton, gerne auch in 3D! Paypal-Spende für die 4KFilme-Kaffeekasse
Teilen ist geil! Spread the word!
Beliebte Specials:
Beliebte Specials:
Neuste Beiträge
Beliebte 4K Blu-rays
Ratgeber
Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findest du HIER!

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge