Sonys erster UHD Blu-ray Player mit Dolby Vision wird ausgeliefert

8
Der UBP-X700 wird bereits jetzt an Kunden ausgeliefert
Der UBP-X700 wird bereits jetzt an Kunden ausgeliefert

Der neue UHD Blu-ray Player UBP-X700 von Sony wird bereits an Kunden ausgeliefert. Der neue 4K Player unterstützt das dynamische HDR-Format „Dolby Vision“ (nach Update im Sommer) sowie objektbasierten 3D-Sound (Dolby Atmos, DTS:X). 

Bleibt nur zu Hoffen, dass es nicht zu Problemen beim Zusammenspiel zwischen Player und 4K Fernseher von Sony kommen wird. In den USA veröffentlichte der Elektronikhersteller er kürzlich das lang angekündigte Dolby Vision-Update für seine A1 OLED, ZD9, XE94 und XE93 UHD Fernseher. Leider funktionierte das Zusammenspiel zwischen 4K TV und kompatiblen Dolby Vision Player leider nur eingeschränkt, so dass nur interne Apps wie Netflix DV-Inhalte wiedergeben konnten. Erst nachdem die Hersteller der HDMI-Zuspieler (z.B. Apple TV 4K oder Oppo UDP-203) eine Unterstützung für das „Low Latency Profile“ nachgereicht haben, konnten die Dolby Vision Videos problemlos verarbeitet werden.

DV-Update folgt im Sommer

Wer einen Fernseher von LG (OLED & Super UHD) oder Loewe (z.B. bild 7) nutzt, muss ich aber ebenfalls noch gedulden. Das Update für den 4K UHD Blu-ray Player UBP-X700, das die Dolby Vision Funktion freischaltet, wird erst im Sommer 2018 nachgereicht.

Ausführliche Informationen inkl. Videovorstellung des UBP-X700 Player findet ihr hier!


Sonys erster UHD Blu-ray Player mit Dolby Vision wird ausgeliefert
3.6 (72%) 5 Bewertung[en]

8 KOMMENTARE

  1. zu spät habe den lg 970(günstig) mit dolby vision.und den oppo 203(TEUER):BIS SONY DAS ABDATE NACHREICHT BIN ICH SCHON IN RENTE:DOLBY VISION WIRD SICH DURCH SETZEN:WER DIE RICHTIGEN TV HAT LG OLED VIEL BESSERES BILD ALS HDR 10

    • @Claus Zemke: Find es immer wieder schön was es hier für Optimisten gibt. Du glaubst DV setzt sich durch. Aha….bei Streaming vielleicht…geile Äusserung….viel besser als HDR10+…ja genau….weil DU ja den Unterschied siehst zwischen HDR10+ vs. DV….genau….das Bild ist ja soooo anders.
      Nenne mir mal einen Beamer der DV kann???? DV kann sich vielleicht auf den Mini TVs durchsetzen…und da meine die 75 Zöller als Mini TVs….projezier nämlich auf 5 Meter mit Laser…da kann mir DV gestohlen bleiben…

      Geil wie sich LEUTE was einreden und das auch noch selber glauben….

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here