LG hat für den Super Bowl 2016 einen Werbespot für seinen Signature G6 4K OLED TV produziert. Nicht nur der Werbeplatz, sondern auch das Gehalt von Schauspieler Liam Nesson sowie Regie-Duo Ridley und Jake Scott kostet LG eine Stange Geld.
LG macht ernst und hat sich einen extrem teuren Werbeblock in der Halbzeitpause des fünfzigsten Super Bowl (oder Super Bowl L) gesichert. Liam Nesson ist „Der Mann aus der Zukunft“ der einen scheinbar Unbeteiligten in einer Bar über die nahende Revolution informiert. „Die Zukunft starrt uns an, wie ein perfektes Bild auf Glas“. Spätestens jetzt wird klar, dass es sich nur um LGs Signature G6 Modellreihe handeln kann. Auch wenn der Werbespot einen nicht gleich von der Couch reißt, so ist es doch sehr interessant, dass LG für diese eine Ausstrahlung um die 10 Millionen Dollar hinblättert. Pro Sekunde Werbezeit sind um die 170.000 Dollar fällig. Eine so hohe Investition in ein noch so frisches Marktsegment wird nur getätigt, wenn man auch zu 100% hinter dem Produkt steht – wie es bei LG wohl sicherlich der Fall ist.
Super Bowl 50 profitiert von 4K
Auch wenn der Super Bowl 50 nicht in 4K / Ultra HD Auflösung übertragen wird, so profitiert eines der weltweit größten Sport-Events trotzdem vom neuen Standard. Auf dem Feld befinden sich mehrere Kameras, die da Spiel mit 3.840 x 2.160 Bildpunkten aufzeichnen. Spannende Szenen können so HD oder Full-HD Qualität herangezoomt werden, ohne, dass man eine Verschlechterung der Bildqualität befürchten muss. Zudem werden die Kameras mit erhöhter Bildwiederholungsrate aufzeichnen, was auch bessere Zeitlupen-Aufnahmen ermöglichen soll. Weder in den USA noch außerhalb wird es eine Übertragung in Ultra HD geben. In Deutschland überträgt SAT.1 am ab 07.02.2016 ab 20:15 Uhr und ab 23:15 Uhr live aus dem Levi’s Stadium (Santa Clara/Kalifornien).
Weitere Werbe-Highlights des Super Bowl L:
Die Werbungen welche in der Halbzeitpause des Super Bowl laufen sind meist aufwendig produziert, gerne auch witzig oder einfach nur beeindruckend. Die Werbeclips gehen meist bereits vor der Austrahlung ins Internet und somit möchten wir euch die diesjährigen Highlights nicht vorenthalten (englische Sprache):
https://www.youtube.com/watch?v=Abmy89eS3eE
https://www.youtube.com/watch?v=_y-4pGhRxek
https://www.youtube.com/watch?v=D8sEo7JJepY
https://www.youtube.com/watch?v=JAP7JGnwT1c
https://www.youtube.com/watch?v=Wqa41iR4RxM
Gemeint ist wohl das G5, oder?