„The Conjuring 2“ erscheint auf 4K Blu-ray (Update)

Warner Home Video kündigt mit „The Conjuring 2“ den ersten 4K Blu-ray Release für Oktober 2016 an. Der Horrorfilm erscheint am 20.10.2016 und enthält neben der UHD Blu-ray auch die HD-Version sowie einen SD-Streamingcode. 

[UPDATE: Die 4K-Blu-ray wurde von Warner gestrichen] Seit den Veröffentlichungen von „Creed – Rockys Legacy“ und „Im Herzen der See“ ist es ruhig geworden im 4K / Ultra HD Lager von Warner Home Video. Mit „The Conjuring 2“ gibt es endlich wieder neues hochauflösendes Material von Warner. Der Horror-Film startet am 16. Juni 2016 in den deutschen Kinos und soll am 20. Oktober 2016 auf 4K Blu-ray released werden. Aufgrund der düsteren Atmosphäre würde sich High Dynamic Range (HDR) für diesen Titel geradezu anbieten. Leider ist von Seiten des Filmstudios noch nicht bekannt mit welchen Bild- oder Soundformaten „The Conjuring 2“ in den Handel kommt. Es gibt ebenfalls noch keine Angaben, in welcher Auflösung das Quellmaterial vorliegt und in welcher Auflösung das Digital Immediate für die Kinoversion gemastert wurde.

Inhalt „The Conjuring 2“

Fortsetzung zu James Wans „The Conjuring – Die Heimsuchung“ über die Dämonologen Ed (Patrick Wilson) und Lorraine Warren (Vera Farmiga). Dieses Mal muss das Paar nach England: In Brimsdown, im nördlichen London, haben die alleinerziehende Mutter Peggy Hodgson (Frances O’Connor) und ihre Töchter Beunruhigendes zu berichten, es soll bei ihnen zuhause spuken…

„The Conjuring 2“ geht auf die unter der Bezeichnung „Enfield Poltergeist“ bekannt gewordenen Vorfälle zurück. Zwei Schwestern, 11 und 13 Jahre alt, berichteten Ende der 1970er von paranormalen Vorfällen. Die Boulevardpresse hatte damit ein dankbares Thema…

Trailer „The Conjuring 2“

Dominic Jahn
Dominic Jahn
Couch-Streamer, TV-Umschalter & Genuss-Cineast. Am liebsten im Originalton, gerne auch in 3D! Paypal-Spende für die 4KFilme-Kaffeekasse
Teilen ist geil! Spread the word!
Beliebte Specials:
Beliebte Specials:
Neuste Beiträge
Beliebte 4K Blu-rays
Ratgeber
Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findest du HIER!

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge