Universal streicht 4K Blu-ray der Live-Action-Verfilmung von „Cats“

„Cats“ ist eine der Kino-Enttäuschungen 2019/2020. Universal bemüht sich um Schadensbegrenzung und streicht aufgrund geringer Nachfrage die 4K Blu-ray Variante. 

Die Realverfilmung „Cats“ die auf dem Erfolgsmusical von Andrew Lloyd Webber basiert, ist das Paradebeispiel eines Kinodesasters. Noch während des Kinobetriebs tauschte das Filmstudio das Kinomaster, nachdem unzählige Kinogänger und Medien die Darstellung der menschenähnlichen Katzen als zu „gruselig“ empfanden. Doch selbst dieser Schritt konnte „Cats“ nicht mehr retten. Mit Produktionskosten von rund 95 Millionen US-Dollar und weltweiten einnahmen von gerade einmal 74 Millionen US-Dollar, wird Universal Pictures sicherlich ein dicker Minusbetrag übrig bleiben. Im Budget ist nämlich noch keine Werbung etc. mit eingerechnet. Der Heimkino-Release sollte es nun richten, aber auch hier scheint die Nachfrage nur mäßig zu sein, weshalb die 4K Blu-ray schlichtweg gestrichen wurde.

Cats
  • Corden, James, Dench, Judi, Elba, Idris (Schauspieler)
  • Hopper, Tom (Regisseur)
  • Zielgruppen-Bewertung: Freigegeben ohne Altersbeschränkung
Cats [Blu-ray]
  • Corden, James, Dench, Judi, Elba, Idris (Schauspieler)
  • Hooper, Tom (Regisseur)
  • Zielgruppen-Bewertung: Freigegeben ohne Altersbeschränkung

Ich persönlich trauere diesem Titel nicht nach, da im April bereits viele 4K Blu-rays auf den Markt kommen, die die Geldbörsen der Filmfans sicherlich strapazieren werden, darunter Le Mans 66, Parasite (4K Steelbook), Jumanji 2: The Next Level, und natürlich die „Star Wars – The Skywalker Saga“ sowie die einzelnen Star Wars Filme als Amaray-Variante. Entsprechend macht es uns nichts aus, Cats aus unserer 4K Blu-ray Komplettliste zu streichen.

Transparenz: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wenn ihr auf diese klickt, werdet ihr direkt zum jeweiligen Anbieter weitergeleitet. Falls ihr einen Kauf tätigt, bekommen wir eine geringe Provision. Für euch bleibt der Preis unverändert. Vielen Dank für eure Unterstützung!

Dominic Jahn
Dominic Jahn
Couch-Streamer, TV-Umschalter & Genuss-Cineast. Am liebsten im Originalton, gerne auch in 3D! Paypal-Spende für die 4KFilme-Kaffeekasse
Teilen ist geil! Spread the word!
Beliebte Specials:
Beliebte Specials:
Neuste Beiträge
Beliebte 4K Blu-rays
Ratgeber
Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findest du HIER!

8 Kommentare
  1. Die haben das Kinomaster ausgetauscht!?!
    Welche Version kommt denn dann auf der BD, die ursprüngliche oder die geänderte?
    Ich finde das echt schade, weil ich den Film sehr gelungen fand. 🙁

    • Auf die Blu-ray kommt dann die „nicht so gruselige“ Variante. Du kannst anhand der Trailer auf Youtube noch erahnen, welche die „creepy“ und welche die neue Version ist. Welche du im Kino gesehen hast, dass ist natürlich jetzt die Frage. Es wurde ja „on the fly“ umgetauscht.

      • Ich habe den Film in der ersten Woche gesehen, wenn ich mich nicht irre. Das müsste die erste Version gewesen sein.
        No idea what’s supposed to be creepy about it.
        Ich kann schon nachvollziehen, dass sich der Film für Universal auf 4K-BD nicht lohnt, aber es ärgert mich echt, nur eine zensierte Version haben zu können. 🙁

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge