Warner listet „Full Metal Jacket“ als 4K Ultra HD Blu-ray (Update)

„Full Metal Jacket“, einer der bekanntesten Anti-Kriegsfilme erscheint endlich auf 4K Ultra HD Blu-ray. Warner hat den Verkaufsstart der restaurierten Variante für den 25. Juni 2020 angesetzt. 

Update I: Neben jpc.de bietet jetzt auch Amazon „Full Metal Jacket“ zur Vorbestellung an (inkl. Vorbesteller-Preisgarantie). In der Listung wird die Spielzeit sowie die Sprachausgabe DTS-HD 5.1 bestätigt. Zudem gibt es eine Aufstellung der Bonusinhalte. Diese unterscheidet sich bislang leider nicht von den Goodies, die wir bereits von der DVD & Blu-ray Variante kennen.

Angebot
Full Metal Jacket (4K Ultra-HD) (+ Blu-ray 2D)
  • Modine, Matthew, Baldwin, Adam, D'Onofrio, Vincent (Schauspieler)
  • Hasford, Gustav (Buch) (Regisseur)
  • Zielgruppen-Bewertung: Freigegeben ab 16 Jahren

Originalbeitrag: Der vorletzte Film von Stanley Kubrick (2001: Odyssee im Weltraum) hat es in sich. „Full Metal Jacket“ (Übersetzt: Vollmantelgeschoss) erzählt von der Ausbildung mehrerer US-Marines, sowie dem anschließenden Einsatz in Vietnam. Neben Francis Ford Coppolas „Apocalypse Now“ und „Platoon“ von Oliver Stone gehört der Film wohl zu den bekanntesten Vertretern seines Genres. Warner Home Video hat noch nicht allzuviel Details über den 4K Blu-ray Release verloren. Lediglich das Bildformat mit 1.85:1 und die Spielzeit von 117 Minuten wurden bereits von diversen Onlineshops bestätigt. Bei der deutschen und englischen Sprachausgabe soll DTS-HD Master Audio 5.1 zum Einsatz kommen. Eine finale Bestätigung steht jedoch noch aus. Es bleibt somit noch eine kleine Chance auf einen Dolby Atmos Soundmix.

4K Remaster von „Full Metal Jacket“

Bei der Restaurierung des analogen Filmmaterials vertrauen wir Warner vollkommen. Das Filmstudio hat mit Titeln wie „2001: Odyssee im Weltraum“, „Shining“ oder „The Dark Knight“ bewiesen, dass es etwas von der audiovisuellen Aufarbeitung von Klassikern und „Youngtimern“ versteht. Beim Bild dürfen wir auf einen 4K Scan des analogen Bildmaterials spekulieren. HDR10 ist Pflicht – Dolby Vision HDR ist sicherlich eine Option.

Angebot
Full Metal Jacket (4K Ultra-HD) (+ Blu-ray 2D)
  • Modine, Matthew, Baldwin, Adam, D'Onofrio, Vincent (Schauspieler)
  • Hasford, Gustav (Buch) (Regisseur)
  • Zielgruppen-Bewertung: Freigegeben ab 16 Jahren

2020 wird das Jahr der Klassiker

Damit hat sich ein weiterer Titel aus unserer Klassiker-Vorschau für 2020 bestätigt. Wir sind gespannt, ob Warner wie vermutet „Beetlejuice“ und „Uhrwerk Orange“ ebenfalls mit einem 4K Remaster belohnt. Die „Youngtimer“ „Sherlock Holmes (2009)“ und „Sherlock Holmes: Spiel im Schatten (2011)“ können dagegen schon vorbestellt werden. Wir sind gespannt, welche Schätze die Filmstudios in den nächsten Monaten noch heben werden. Erst kürzlich hat Universal ein 4K Blu-ray Steelbook zum Klassiker „Der Weiße Hai“ angekündigt. Da das Kinojahr 2020/2021 und somit auch die Disc-Veröffentlichungen wegen Covid19 schlanker ausfällt, sind Wiederveröffentlichungen alter Filme mit verbesserte Audio- und Videoausstattung mehr als willkommen.

Angebot
Full Metal Jacket (4K Ultra-HD) (+ Blu-ray 2D)
  • Modine, Matthew, Baldwin, Adam, D'Onofrio, Vincent (Schauspieler)
  • Hasford, Gustav (Buch) (Regisseur)
  • Zielgruppen-Bewertung: Freigegeben ab 16 Jahren

Transparenz: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wenn ihr auf diese klickt, werdet ihr direkt zum jeweiligen Anbieter weitergeleitet. Falls ihr einen Kauf tätigt, bekommen wir eine geringe Provision. Für euch bleibt der Preis unverändert. Vielen Dank für eure Unterstützung!

Dominic Jahn
Dominic Jahn
Couch-Streamer, TV-Umschalter & Genuss-Cineast. Am liebsten im Originalton, gerne auch in 3D! Paypal-Spende für die 4KFilme-Kaffeekasse
Teilen ist geil! Spread the word!
Beliebte Specials:
Beliebte Specials:
Neuste Beiträge
Beliebte 4K Blu-rays
Ratgeber
Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findest du HIER!

8 Kommentare
    • Ich würde die Öffnung der Vorbesteller bei Amazon nicht als „Bestätigung“ des Releases sehen. Ich warte immer noch auf Mad Max 1 von Warner, der über Jahre bei MediaMarkt und Co. zur Vorbestellung offen war. Ich denke, wer sich für den Artikel interessiert, sollte vorbestellen. Amazon versorgt einem dann ja mit Informationen zum Liefertermin also auch über Verschiebungen.

  1. Braucht kein Mensch in 4K UHD! Habe den geilen Film für 3€ neu in Blu Ray ergattert! Bitte die nächstens Klassiker in Blu Ray für wenig Geld! Sollen die ganzen Pixelzähler doch wo man kaum einen Unterschied sieht 35€ bezahlen finde ich gut!

  2. Bei einem Katalogtitel, der noch nie eine deutsche Atmos-Tonspur hatte, halte ich eine auf der 4K-BD erfahrungsgemäß für fraglich, selbst bei Warner. Dolby Vision dagegen kommt bei sowas schon eher vor. Bei Film scheint so eine Konvertierung ja kein Problem zu sein
    Auf jeden Fall finde ich es gut, dass weiter Kubrik-Filme auf 4K-BD rauskommen. Die bisherigen Veröffentlichungen haben mir persönlich sehr gut gefallen.

    • Also ich warte lieber auf Clockwork Orange + Barry Lyndon + Eyes Wide Shot denn Full Metal Jacket war und ist in meinen Augen der schwächste Stanley Kubrick Film der hat mich nie vom Hocker gehauen

      • Hab grad vorbestellt. Auf Clockwork Orange freue ich mich auch riesig, die UHD von 2001 ist der Knüller. Aber Barry Lyndon? Klar, wunderschöne Bilder mit Kerzenlicht, aber sonst? Bin immer dabei eingeschlafen.

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge