Xiaomi Mi TV: 4K-Fernseher des Unternehmens kommen offiziell nach Deutschland

0
Xiaomi will seine Smart TVs nach Deutschland bringen

Der chinesische Hersteller Xiaomi ist erst seit kurzem offiziell auf dem deutschen Markt vertreten. Nun will man sein Repertoire erweitern: Neben Smartphones sollen auch die 4K-TVs des Unternehmens, die Mi TV, in Deutschland erscheinen.


Anzeige

Lange Zeit konnten Interessierte die Geräte von Xiaomi nur aus Asien importieren. Später expandierte Xiaomi in andere EU-Märkte wie Spanien – etwa mit dem Mi 9 (hier unser Test). Dieses Jahr kam dann aber auch Deutschland an die Reihe. Die Strategie des Unternehmens ist klar: Mit sehr aggressiven Preis- / Leistungsverhältnissen ganz nach vorne preschen. Da sollen sich dann im Markt für Fernseher dann eben auch die Mi TV einreihen.

Im Ausland sind die Geräte bereits zu haben. Für den deutschen Markt sind Ausführungen mit 32, 43 und 55 Zoll geplant. Wie es aussieht, sollen die 32- und 43-Zoller aber bei 1080p verbleiben. Das Gerät mit 55 Zoll soll dann aber nativ 3.840 x 2.160 Pixel, also 4K, bieten und auch HDR10 unterstützen. Aufgrund der maximalen Helligkeit von 330 nits sollte man von der HDR-Wiedergabe aber nicht zu viel erwarten.

Zusätzlich nennt Xiaomi noch eine Reaktionszeit von 6,5 ms (gray to gray) plus die Standard-Blickwinkel von 178°. Ab Werk wird Android TV als Betriebssystem dienen. Da könnten natürlich auch erweiterte Vernetzungsmöglichkeiten mit Xiaomis mobilen Endgeräten und Smart-Home-Produkten drin sein.

Android TV wird eine breite App-Unterstützung der Xiaomi Mi TV garantieren

Android TV garantiert den Xiaomi Mi TV natürlich direkt ein breites App-Angebot für Amazon Prime Video, Netflix, YouTube und Co. Zudem sollen auch ein Triple-Tuner für Kabel, Satellit und DVB-T2 und HbbTV 2.0 an Bord sein. Leider fehlt aber noch eine Preisangabe für den deutschen Markt. In Indien wechselt der Xiaomi Mi TV mit 55 Zoll Diagonale und 4K bereits für umgerechnet 630 Euro den Besitzer.

Für Deutschland muss man mal abwarten, was Xiaomi da ausrufen wird. Bis zur offiziellen Ankündigung ist es wohl nur noch eine Frag der Zeit.

Technische Daten des Xiaomi Mi TV mit 55 Zoll

  • Bildschirmgröße /-auflösung: 1388cm (55”) / 3.840 x 2.160 Pixel
  • Reaktionszeit: 6,5ms (G to G)
  • Blickwinkel: 178°(H) / 178°(V)
  • Helligkeit: 330 cd/m²
  • Arbeits- / Interner Speicher: 2 GB / 8 GB
  • Betriebssystem: Google Android TV 9.0
  • Lautsprecher: 2 x 10W
  • Videoformate: H.265, H.264, H.263, VP8/VP9/VC1, MPEG1/2/4
  • Audioformate: Dolby Digital, DTS, FLAC, AAC, OGG
  • Bildformate: PNG, GIF, JPG, BMP
  • Wandhalterung: 300 x 300mm
  • Bluetooth: Bluetooth 4.2/BLE low energy
  • WIFI: IEEE 802.11 a/b/g/n/ac – Dual-Band 2.4GHz und 5GHz
  • Anschlüsse: 3x HDMI 1.4a (davon 1x mit ARC/CEC), 2x USB 2.0, AV Input, Ethernet LAN (RJ45), Kopfhörerausgang, CI+ Slot
  • Farbe: Schwarz
  • Material: Front / Standfüße: Aluminium – Rückseite: Kunststoff

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein