ZDF kämpft um UEFA Champions League-Rechte ab 2018

Die Vergabe der Übertragungsrechte der UEFA Champions League ist immer noch nicht abgeschlossen. Neben Sky und DAZN hält sich auch das ZDF wacker im Kader der Interessenten und geht dabei finanziell an die Schmerzgrenze. Gibt es die Champions League bald im Free TV?

Interessenten sollten bereits Anfang April 2017 ihr Gebot für die Übertragungsrechte der Champions League abgeben. Das es noch immer keine Entscheidung gibt weist darauf hin, dass sich die Teilnehmer wohl einen Bieter-Kampf liefern. Die UEFA lässt sich mir ihrer Entscheidung sicherlich gerne länger Zeit, wenn dafür ein paar Millionen mehr fließen. Aktuell werden die Begegnungen in der Champions League auf Sky und dem ZDF übertragen. Zudem sei noch die Telekom, RTL, Eurosport und der Streaming-Anbieter DAZN im Bieterkreis vertreten. Im Idealfall schafft es das ZDF die Rechte komplett zu sichern, was vor allem die Free-TV-Zuschauer freuen würde.

DAZN liegt in der Bieterschlacht wohl vorne

Die größten Chancen werden aktuell DAZN eingeräumt. Der Streaming-Anbieter der Perform Group sucht nach interessanten und exklusiven Inhalten und ist auch bereits hohe Summen dafür zu bezahlen. Das die Rechte aber nur an einen Interessenten in einer sogenannten „All-Pay-Variante“ übertragen werden, ist eher unwahrscheinlich. Pro Saison muss mit 150 bis 200 Millionen Euro gerechnet werden, die das Gesamtpaket kosten würde. Die Summen für Sportrechte sind, genauso wie die Anzahl an Interessenten, weiter angewachsen. Wann die „Bieterschlacht“ ihr Ende nimmt ist noch nicht abzusehen. Man rechnet aber mit einer Entscheidung im Laufe dieses Monats.

Via:digitalfernsehen.de

Dominic Jahn
Dominic Jahn
Couch-Streamer, TV-Umschalter & Genuss-Cineast. Am liebsten im Originalton, gerne auch in 3D! Paypal-Spende für die 4KFilme-Kaffeekasse
Teilen ist geil! Spread the word!
Beliebte Specials:
Beliebte Specials:
Neuste Beiträge
Beliebte 4K Blu-rays
Ratgeber
Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findest du HIER!

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge