„Billy Lynn’s Long Halftime Walk“ erscheint als 4K/50p Blu-ray (Update)

„Billy Lynn’s Long Halftime Walk“ könnte der erste 4K/50p UHD-Blu-ray-Release eines Kinofilms werden. Das neue Meisterwerk von Ang Lee wurde mit 120 Bildern pro Sekunde in 4K-Auflösung und 3D gedreht.

UPDATE 13-02-2017: Sony Pictures hat Die irre Heldentour des Billy Lynn gelistet. Die 4K Blu-ray soll am 02. August 2017 erscheinen und enthält wie vermutet die 4K/50p Fassung. Der Film ist bereits in den USA erschienen und soll lt. ersten Reviews eine referenzträchtige Bildqualität abliefern. Vor allem die erhöhte Bildfrequenz von 50p verleiht den Aufnahmen eine wahnsinnige Detailtiefe und einen einnehmenden Tiefeneffekt. Der Film soll die bisher beste Bildqualität auf UHD Blu-ray abliefern.

ORIGINALMELDUNG: Das Militär-Drama wurde erstmals auf der NAB 2016 präsentiert. Die Fachbesucher durften auf zwei 4K Mirage Laser-Projektoren das Meisterwerk in voller 4K Auflösung (4.096 x 2.160), mit 120fps, 3D und High Dynamic Range bewundern. Was einmal der neue Maßstab des digitalen Kinos sein könnte, wird, zumindest zum Teil, auch Besitzer eines UHD Fernsehers mit kompatiblen UHD Blu-ray Player begeistern. Erste Online-Shops in den USA listen „Billy Lynn’s Long Halftime Walk“ als 4K Blu-ray. Die Vermutung liegt nahe, dass Sony Pictures den Film auch in UHD-Auflösung mit 50 Vollbildern pro Sekunde veröffentlicht (in den USA sogar 60 Vollbilder). Mit einem regulären 24p Release würde sich Ang Lee sicherlich nicht zufrieden geben.

Deutschland-Release noch ungewiss

Ob Sony den Film auch in Deutschland als UHD-Blu-ray auf den Markt bringt bleibt abzuwarten. Hierzulande startet der Film unter dem Titel „Die irre Heldentour des Billy Lynn“ erst ab 02.02.2017 in den Kinos. Sollte der Film nicht ausreichend Besucher in die Filmhäuser locken, ist ein Release auf UHD Blu-ray nicht sicher. Dann müssten Interessierte mit der US- oder UK-Version vorlieb nehmen, die natürlich auf auf deutschen UHD-Blu-ray Playern läuft.

Angebot
Die irre Heldentour des Billy Lynn (4K-UHD+Blu-ray)
  • Alwyn, Joe, Stewart, Kristen, Tucker, Chris (Schauspieler)
  • Lee, Ang (Regisseur)
  • Zielgruppen-Bewertung: Freigegeben ab 12 Jahren

Trailer Billy Lynn’s Long Halftime Walk:

[fusion_youtube id=“https://www.youtube.com/watch?v=PvIitr9YYdM“ width=““ height=““ autoplay=“false“ api_params=““ hide_on_mobile=“small-visibility,medium-visibility,large-visibility“ class=““][/fusion_youtube]

Transparenz: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wenn ihr auf diese klickt, werdet ihr direkt zum jeweiligen Anbieter weitergeleitet. Falls ihr einen Kauf tätigt, bekommen wir eine geringe Provision. Für euch bleibt der Preis unverändert. Vielen Dank für eure Unterstützung!

Dominic Jahn
Dominic Jahn
Couch-Streamer, TV-Umschalter & Genuss-Cineast. Am liebsten im Originalton, gerne auch in 3D! Paypal-Spende für die 4KFilme-Kaffeekasse
Teilen ist geil! Spread the word!
Beliebte Specials:
Beliebte Specials:
Neuste Beiträge
Ratgeber
Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findest du HIER!

2 Kommentare
  1. 50p wohl nicht, da 50 Bilder nicht durch die nativen 120 fps teilbar sind.
    Außerdem haben wir die PAL-Zeiten, zu denen wir auf Disc auf 50 Hz Konvertierungen / Speedups angewiesen waren, glücklicherweise hinter uns.
    Somit wird der Film wenn, dann auch bei uns in 60p erscheinen.

  2. Sony Power 🙂

    Showing all 8 technical specifications
    Runtime 1 hr 53 min (113 min)
    Sound Mix Dolby Atmos
    Color Color
    Aspect Ratio 1.85 : 1
    Camera Sony CineAlta F65, Zeiss Master Prime Lenses
    Negative Format SRMemory
    Cinematographic Process Digital Intermediate (4K) (master format)
    F65 RAW (4K/120) (dual-strip 3-D) (source format)
    Printed Film Format D-Cinema (also 3-D version)

    Quelle : http://www.imdb.com/title/tt2513074/technical?ref_=tt_dt_spec

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge