Österreich bekommt ersten UHD-Sender via HD Austria

Kunden in Österreich haben ab sofort Zugriff auf den UHD-Sender „Insight TV“ der über die Satellitenplattform Austria HD ausgestrahlt wird. Insight TV bietet verschiedene Inhalte aus den Bereichen Abenteuer, Reality-TV, Wissenschaft und Technologie in vierfacher Full-HD-Auflösung.

Das „ultrascharfe Programmangebot“ wird durch ein Vertriebsabkommen zwischen der M7 Group und Insight TV ermöglicht. Das Abkommen wurde bereits im April auf der MIPTV 2017 Fachmesse in Cannes unterzeichnet. Neben dem UHD-Angebot werden auch die HD-Inhalte für den paneuropäischen Raum über die M7 Group vertrieben. Zuschauer dürfen sich über ein spannendes lineares Programm in bester Bildqualität freuen. Das Angebot des Senders wurde in den letzten Monaten stetig erweitert und kann bereits mit einem breiten Portfolio verschiedener TV-Formate aufwarten. Leider wird das Programm nur in englischer Sprache ausgestrahlt. Voraussetzung für den Empfang ist ein aktives HD Austria Abonnement sowie das SAT-Modul CAM701. 

Martijn van Hout, Direktor von HD Austria: “Mit den steigenden Verkaufszahlen von 4K UHD TV-Geräten in Europa wächst auch der Appetit nach entsprechend qualitativ hochwertigen Inhalten. Wir freuen uns daher sehr über das Abkommen mit Insight TV. Dieser UHD-Sender stellt eine große Bereicherung für unsere Zuschauer dar. Damit beweisen wir erneut, dass HD Austria sein Angebot an attraktiven UHD- und HD-Sendern in Österreich jetzt und natürlich auch in der Zukunft laufend erweitert”.

Über das Programm von Insight TV:

INSIGHT TV steht für Adrenalin, Nervenkitzel und Gänsehautmomente in 4k UHD-Auflösung. Die außergewöhnlichen Programm-Genres von INSIGHT TV UHD reichen von Adventure Game Shows, Extremsport über Abenteuerreisen bis hin zu Wissenschaft und Technologie, die alle in Ultra HD-Auflösung produziert werden. “Wir freuen uns über die Bekanntgabe dieses Abkommens auf der MIPTV. Dieses bestätigt den Erfolg unseres Unternehmens in den vergangenen zwölf Monaten“, meint Graeme Stanley, Commercial Director von INSIGHT TV. Der UHD-Sender des international agierenden Programmveranstalters TV Entertainment Reality Network (TERN) begeistert seine Zuseher mit brillanten Dokumentationen, spannenden Reality Serien und innovativem Infotainment in höchster 4k Qualität.

[fusion_youtube id=“https://www.youtube.com/watch?v=oBoOptObW4I“ width=““ height=““ autoplay=“false“ api_params=““ hide_on_mobile=“small-visibility,medium-visibility,large-visibility“ class=““][/fusion_youtube]

 

[fusion_youtube id=“https://www.youtube.com/watch?v=q3ZwdSNtbnw“ width=““ height=““ autoplay=“false“ api_params=““ hide_on_mobile=“small-visibility,medium-visibility,large-visibility“ class=““][/fusion_youtube]
Dominic Jahn
Dominic Jahn
Couch-Streamer, TV-Umschalter & Genuss-Cineast. Am liebsten im Originalton, gerne auch in 3D! Paypal-Spende für die 4KFilme-Kaffeekasse
Teilen ist geil! Spread the word!
Beliebte Specials:
Beliebte Specials:
Neuste Beiträge
Beliebte 4K Blu-rays
Ratgeber
Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findest du HIER!

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge