OLED-Canyon heißt Besucher am Messestand von LG willkommen (CES 2018)

2
Der erste Eindruck zählt und so begrüßt ein
Der erste Eindruck zählt und so begrüßt ein "OLED-Canyon" die Fachbesucher auf dem LG CES-Messestand

„Oh das sieht aber echt gut aus“ möchte sich der ein oder andere Journalist oder Fachbesucher gedacht haben, als er den LG Messestand auf der CES 2018 über den „OLED-Canyon“ betreten hat. Der erste Eindruck zählt und so zeigt LG gleich zu Beginn welches Potential in der OLED-Technik steckt!


Anzeige

Wer den Fronteingang zum LG Messestand auf der CES 2018 nimmt, der wird von einem 28 Meter langen „OLED-Canyon“ begrüßt. Insgesamt 246 LG-Open-Frame-OLED-Displays wurden in einer konkaven/konvexen Konfiguration (also in Wellen) aufgebaut. Naturaufnahmen kombiniert mit passender klanglicher Unterstützung im Dolby Atmos Format geben den Besuchern gleich das „Mittendrin-Gefühl“. Technisch gesehen ist dieser OLED-Tunnel ein kleines Meisterwerk. Über zwei Milliarden OLED-Pixeln wollen mit Inhalten versorgt werden und stellen Wälder, Gletscher, Wasserfälle, Schneestürme oder die tiefen eines Canyons dar.

OLED-Canyon vermittelt Vorteile der Display-Technik

Fachbesucher vermittelt dieser Aufbau sofort mehrere positive Eigenschaften der OLED-Technologie. Zum einen sind die Display blickwinkelstabil, haben eine gute Farb- und Helligkeitsdarstellung und können mit großartigen Kontrasten aufwarten. Dazu gesellt sich der perfekte Schwarzwert, da OLED-Pixel sich komplett deaktivieren lassen, somit kein Licht emittieren.

Verschiedene Natur-Szenarien werden von den 246 LG-Open-Frame-OLED-Displays dargestellt
Verschiedene Natur-Szenarien werden von den 246 LG-Open-Frame-OLED-Displays dargestellt

2018 OLED & Super UHD TVs warten hinter dem Canyon

Wer sich wagemutig durch den Canyon geschlagen hat und in den Menschenmassen nicht verlorgen ging, der wurde mit LGs 2018 TV-Lineup mit aktuellen OLED & Super UHD Fernsehern belohnt. Darunter auch die C9, E8, G8 und W8 Modelle.

Wer zufällig an der CES 2018 teilnimmt sollte sich einen Besuch am LG-Stand #111000 in der Central Hall im Las Vegas Convention Center nicht entgehen lassen. In der großen Central Hall, haben auch Sony, Samsung und weitere Hersteller-Größen ihre „Lager“ aufgeschlagen.

Video OLED-Canyon @ CES 2018:

OLED-Canyon heißt Besucher am Messestand von LG willkommen (CES 2018)
5 (100%) 2 Bewertung[en]

2 KOMMENTARE

  1. Wird sehr wahrscheinlich auch zur IFA aufgebaut werden. Zumindest war das so mit den vorherigen Wänden. Also, ab zu IFA nach Berlin. Ich bin auch immer wieder mal da. Allerdings reizte mich in den letzten 3 Jahren nichts Neues. Doofe Alexa brauch ich nicht, 4K und HDR habe ich. Was mir fehlt ist wieder 3D. Dann noch nen OLED in 75″ (und keine 77″) und schon würde ich wieder Messen besuchen und kaufen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here