Philips wird mit der 9er Serie (65POS9602) endlich einen 65 Zoll OLED Fernseher in sein Portfolio aufnehmen. Die 9er Serie hat 3-seitiges Ambilight nutzt die Power des P5 Prozessors und hat einen 6.1 Soundbar im Standfuß integriert! 


Anzeige

Das neue Flaggschiff aus Philips TV-Lineup in 2017 wird bei Philips (TP Vision) einfach nur unter „Serie 9“ geführt. Das neue Modell mit 65 Zoll Diagonale (165 cm) kombiniert die besten Komponenten die Philips zu bieten hat. Neben einem hochwertigen OLED Panel mit erweitertem Farbraum, der P5 Perfect Picture Processing Engine und 3-seitigem Ambilight, gesellt sich auch eine kraftvolle 6.1 Surround-Anlage dazu. Diese ist direkt im Standfuß integriert und sollte mit 60 Watt Leistung auch anspruchsvollen Filme-Fans genügen (zumindest fürs erste). Das als Betriebssystem Android TV zum Einsatz kommt, dürfte eigentlich jeden klar sein. Man geht von der aktuell geläufigen Version 6.0.1 aus.

OLED-Display mit bis zu 900 nits

Die Spitzenhelligkeit des OLED TVs konnte auf bis zu 900 nits gesteigert werden. Damit wird ein bislang unerreichtes Kontrastverhältnis in einem Philips Fernseher erreicht. Gut 99% des DCI-P3 Farbraumes werden vom Serie 9 OLED abgedeckt. Damit sehen Zuschauer die Inhalte so, wie sie vom Filmemacher vorgesehen sind.

Philips lobt noch die extrem kurze Reaktionszeit der OLED-Pixel. Damit könnte der TV auch für Gamer eine interessante Option sein. Ob der Input-Lag sich auch im Bereich des „zockbaren“ bewegt, werden erste Tests ergeben. Insgesamt „verleiht“ Philips der 9er TV-Serie den höchsten bisher vergebenen Picture Performance Index von 3.800 PPI. Dieser Wert ist aber relativ, da dieser selbst von Philips ermittelt wird.

Bildergalerie 9er Serie OLED von Philips:

Highlights der Philips 9er Serie OLED-TV:

  • Extrem dünnes OLED-Panel mit weitem Color Gamut
  • P5 Perfect Picture Processing Engine
  • UHD-Premium Zertifizierung und HDR Perfect-Leistungsniveau
  • Drei-seitiges Ambilight mit übergangsloser Verbindung zum Bild dank rahmenlosem OLED-Bildschirm
  • Android TV mit Quad Core Prozessor
  • 6.1 Sound-System im Standfuß integriert
  • Mit dem Red Dot Award ausgezeichnetes, europäisches Design mit Materialien wie Glas, Aluminium sowie hochwertigem Kvadrat Lautsprechertuch.

Wie „günstig“ wird der 65POS9602?

Viele hoffen auch auf einen „guten Preis“. Der 55 Zöller 55POS9002 erhielt den EISA Award „Best Buy OLED TV 2017“. Diese Auszeichnung bestätigt dem Modell eine großartiges Preis/Leistungsverhältnis. Damit liegen natürlich die Erwartungen hoch, dass der 65POS9602 ebenfalls mit einem ansprechenden Marktpreis überraschen kann. Der Anschaffungspreis sowie Verfügbarkeit wurden aber leider noch nicht kommuniziert. Wir hoffen mehr auf dem Messestand von Philips in Erfahrung bringen zu können.

9er Serie: 65 Zoll OLED TV von Philips auf der IFA 2017
3.7 (74.23%) 52 Bewertung[en]