„The Witcher 3: Wild Hunt“: Update für die Xbox One X rückt näher

Die Microsoft Xbox One X ist am 7. November in Deutschland erschienen. Mittlerweile gibt es eine ganze Reihe an Games, die sich mit dem Label „Xbox One X Enhanced“ schmücken. Doch viele Fan-Lieblinge lassen noch auf sich warten. Dazu zählt auch „The Witcher 3: Wild Hunt“. Doch ohne viel Tamtam reichen Microsoft und CD Projekt nun gute Neuigkeiten zum Enhanced-Update nach.

So hält Microsoft auf der offiziellen Xbox-Website bekanntermaßen eine Liste bereit. In jener Liste sind alle aktuellen und kommenden Spiele vermerkt, welche mit einem Update für die Xbox One X aufgebessert werden. „The Witcher 3: Wild Hunt“ bzw. dessen Update wurde dort bisher als „In Development“ („In der Entwicklung“) aufgeführt. Das verweist generell auf einen noch ungewissen Erscheinungstermin. In den letzten Tagen änderte man den Status jedoch auf „Coming Soon“ („Erscheint bald“).

Blickt man auf die bereits erschienen Xbox-One-Enhanced-Updates für andere Spiele zurück, so waren die Aktualisierung in der Regel jeweils ca. eine Woche nach dieser Statusänderung verfügbar. Das lässt die Schlussfolgerung zu, dass CD Projekt für Fans von „The Witcher 3: Wild Hunt“ ein Weihnachtsgeschenk parat haben könnte. In der Vergangenheit hatte das Studio auch schon einige Details zu dem kommenden Patch verraten. So sind neben einer erhöhten Auflösung auch verbesserte Schatten, Ambient Occlusion, optimierte Texturfilterung, Texturen in höherer Auflösung und eine stabilere Performance zu erwarten.

Auch ein Update für die PS4 Pro erfolgt

Auch für die Sony PlayStation 4 Pro steht ein spezielles Update für „The Witcher 3: Wild Hunt“ noch aus. Laut den Kollegen von Digital Foundry, die sich vorab mit dem Update beschäftigt haben, wird die PS4 Pro das Spiel nativ in 1.920 x 2.160 Bildpunkten berechnen und via Checkerboard-Rendering ein 4K-Bild ausgeben. Aufgrund der Mehrleistung der Xbox One X sollte an der Konsole von Microsoft aber mehr drin sein. Aktuell liegt die Annahme nahe, dass das Game von CD Projekt an der Xbox One X wohl in 1800p laufen könnte. Auch natives 4K ist aktuell aber nicht völlig ausgeschlossen.

Die Framerate wird an der Xbox One X allerdings leider bei 30 fps verbleiben. Wer „The Witcher 3: Wild Hunt“ also in 4K / Ultra HD mit 60 fps und mehr genießen möchte, bleibt weiterhin auf einen potenten Gaming-PC angewiesen. Da das RPG definitiv einer der hochkarätigsten Titel der letzten Jahre gewesen ist und immer noch die Community begeistert, freuen sich jedoch mit Sicherheit viele Zocker auf eine zweite Runde mit dem Hexer Geralt in der bisher besten Qualität, die man an Konsolen bestaunen konnte.

Angebot
The Witcher 3: Wild Hunt Game of the Year Edition - [Xbox One]
  • Enthält die beiden Erweiterungen Hearts of Stone und Blood und Wine, die 50 Stunden zusätzliche Story sowie neue Funktionen und Regionen bieten und die erforschbare Welt um mehr als ein Drittel erweitern
  • Gewährt Zugang zu allen bisher veröffentlichten Zusatzinhalten des Spiels, einschließlich neuer Waffen, Rüstungen, Nebenquests, Spielmodi und neuen GWINT-Karten
  • Bietet zudem technische und optische Verbesserungen sowie eine neue Benutzeroberfläche, die anhand des Feedbacks von Mitgliedern der Witcher-Community komplett neu gestaltet wurde
  • Zielgruppen-Bewertung: Freigegeben ab 18 Jahren
Microsoft Xbox One X 1TB Konsole, schwarz, Standard Edition
  • Spielen Sie über 1.300 großartige Spiele, unter anderem aktuelle Blockbuster, 200 Konsolen-exklusive Titel und 400 Xbox Klassiker.
  • Genießen Sie echtes 4K-Gaming, 4K-Videostreaming und einen 4K-Blu-ray-Player
  • Spielen Sie mit Freunden auf Xbox Live, dem schnellsten und zuverlässigsten Gaming-Netzwerk
  • Ihre Xbox One Spiele und Zubehör sind kompatibel
  • Erwecken Sie Ihre Spiele und Filme mit immersiven Audio über Dolby Atmos und DTS:X zum Leben

Transparenz: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wenn ihr auf diese klickt, werdet ihr direkt zum jeweiligen Anbieter weitergeleitet. Falls ihr einen Kauf tätigt, bekommen wir eine geringe Provision. Für euch bleibt der Preis unverändert. Vielen Dank für eure Unterstützung!

QuelleXbox.com
André Westphal
André Westphal
Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller.
Teilen ist geil! Spread the word!
Beliebte Specials:
Beliebte Specials:
Neuste Beiträge
Beliebte 4K Blu-rays
Ratgeber
Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findest du HIER!

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge