4K Kamerafahrt durch die International Space Station (ISS) – 18 Minuten

Die NASA hat ein großartiges 4K Video von der International Space Station (ISS) auf Youtube veröffentlicht. Die Kamerafahrt in Fischaugen-Optik dauert ganze 18 Minuten und zeigt alle Bereiche der Raumstation in glorreicher 4K Auflösung.

Wer „Raumstation“ hört, denkt fast unweigerlich an die großen Raumschiffe, wie man sie aus den Filmen her kennt. Mit ausladenden Räumen, glatten Flächen und natürlich mit einem Generator der die Schwerkraft der Erde simuliert. Das Video „Space Station Fisheye Fly-Through 4K“ vermittelt aber sehr schnell, dass der Platz knapp ist und man sich auch nicht einfach mal so entspannt gegen eine Wand lehnen kann. Überall sind Monitore, Kabel, technische Gerätschaften oder Werkzeug, dass mit Klettverschlüssen an die Wände befertigt wurde. Es gibt eigentlich immer etwas neues zu entdecken, so dass man sich das Video gerne mehrmals ansehen kann. Eine eingeblendete Karte der ISS gibt Auskunft wo man sich gerade in der Raumstation befindet. Innerhalb dieser 18 Minuten legt die ISS übrigens 8.274 km zurück – also die Entfernung von Berlin nach New Orleans (USA).

Für mehr hochauflösende Videos besucht die UHD-Gallery der NASA.

Video 4K Kamerafahrt durch die ISS:

Dominic Jahn
Dominic Jahn
Couch-Streamer, TV-Umschalter & Genuss-Cineast. Am liebsten im Originalton, gerne auch in 3D! Paypal-Spende für die 4KFilme-Kaffeekasse
Teilen ist geil! Spread the word!
Beliebte Specials:
Beliebte Specials:
Neuste Beiträge
Beliebte 4K Blu-rays
Ratgeber
Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findest du HIER!

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge