Deutsche Telekom MagentaTV: Die App für die Amazon Fire TV kommt morgen

2
Deutsche Telekom Logo
Deutsche Telekom bringt MagentaTV auch an die Amazon Fire TV

MagentaTV, ehemals EntertainTV, der Deutschen Telekom hat sich schon vor einiger Zeit geöffnet. So steht der Dienst nun auch Zuschauern offen, die sonst keine Kunden der Deutschen Telekom sind. Schon morgen wagt man den nächsten Schritt: Die App für die Amazon Fire TV erscheint offiziell.


Anzeige

Schon am 10. Mai 2019 wird die offizielle App von MagentaTV für die Amazon Fire TV erscheinen – also am morgigen Freitag. Angekündigt hatte die Deutsche Telekom die App im Übrigen sogar schon im November 2018. Schon damals rechneten wir aber nicht mit einer Einführung vor 2019. Gut ein halbes Jahr hat es somit noch gedauert, bis man die App an den Start geschickt hat.

Erst hatte die Deutsche Telekom die App zwischenzeitlich dann wieder für den 6. Mai 2019 bestätigt, ruderte aber schnell zurück und sprach dann nur noch vage von einer baldigen Veröffentlichung. Nun ist klar, dass „bald“ eben morgen bedeutet. Somit handelte es sich nur um eine kurze Verzögerung um wenige Tage. Interessierte können die App für MagentaTV dann sowohl für die Amazon Fire TV Stick als auch die Boxen der Reihe Fire TV, ab der zweiten Generation, herunterladen.

Wer MagentaTV nutzen möchte, benötigt aber nicht nur die App an sich, sondern auch ein kostenpflichtiges Abonnement. Das sind dann etwa die Kunden, welche MagentaTV / MagentaZuhause gebucht haben. Wer keinen Anschluss bei der Deutschen Telekom beansprucht, kann den Dienst über MagentaTV Plus abonnieren. 7,95 Euro pro Monat kostet der Spaß.

MagentaTV integriert 75 TV-Sender

Die Deutsche Telekom bietet über MagentaTV Zugriff auf 75 TV-Sender, davon 45 sogar in HD. Es gibt außerdem eine Programmübersicht (EPG), eine Megathek mit On-Demand-Inhalten, Themenkanäle und viele weitere Funktionen. Für die Zukunft sind auch unter anderem eine Aufnahme-Funktion, eine Merkliste und die Einbindung von 4K- / UHD-Inhalten angedacht. Leider verschweigt die Deutsche Telekom aktuell den Zeitplan für die kommenden Features.

Zum Start von MagentaTV auf den Amazon Fire TV will die Deutsche Telekom neue Kunden wohl auch mit einem Gratis-Monat locken. Außerdem bietet man mittlerweile auch exklusive Serien und jeweils kostenlose Spielfilme für seine Kunden an. Eventuell hat also ja der ein oder andere Interesse MagentaTV einmal auszuprobieren.

QUELLECaschys Blog
Avatar
Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen.

2 KOMMENTARE

  1. Habe ich das richtig verstanden, wenn man Magenta mit Entertain nutzt, entfallen die 7,95€/Monat?
    Also bräuchte man weder Zweitreceiver noch sonstiges?

    P.S.: Wer keine Aufnahmen und Mediathek benötigt, kann die Sender per VLC Multicast Adresse abgreifen (PC/FireTV/Smartphone).

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein