Disney+: Das ist neu im Juli 2023

Disney+ nimmt im Juli 2023 wieder neue Titel ins Repertoire auf. Ab sofort stehen die Neuzugänge dann auch fest.

Zu beachten ist, dass Disney+ bei seinen Listen für die Presse oftmals Neuzugänge unterschlägt und auch keine Differenzierung zwischen Serien und Filmen vornimmt. Insofern kann es sein, dass später noch einzelne Highlights dazustoßen, die nicht in den Listen auftauchen.

Futurama ist zurück!

Beispielsweise ist uns bekannt, dass die Serie „Futurama“ ab dem 24. Juli 2023 in eine neue Staffel geht – aus irgendeinem Grund hat sich Disney aber entschlossen, dies in der Liste nicht zu vermerken. Wir haben daher den Termin für euch nachgetragen.

Ansonsten solltet ihr selbst einmal schauen, welche Titel für euch geeignet sind. Möglicherweise hat ja der ein oder andere Lust, sich das Spin-off zu „How I Met Your Mother“ anzuschauen. Denn zu „How I Met Your Father“ gibt es im Juli neue Episoden aus der Season 2 zu sehen. Bekanntermaßen haben in der Staffel 2 auch wieder Protagonisten aus der Hauptserie Gastauftritte.

Disney+: Kein Vorgehen gegen das Sharing

Bekanntermaßen geht Netflix derzeit gegen das Konto-Sharing über einen Haushalt hinaus vor. Bei Disney+ gibt es aktuell noch keine Ankündigungen zu derlei Plänen. Wir sind aber sicher: Sollte Netflix mit seinen Maßnahmen erfolgreich sein und mehr Kunden hinzugewinnen als Abonnements einbüßen, wird auch Disney+ nachziehen. Das dürfte nur eine Frage der Zeit sein. Zumal das Streaming-Angebot noch lange nicht in der Gewinnzone steht.

Disney+ entfernt auch die Serie "Willow".
Disney+ entfernt auch die Serie „Willow“.

Zuletzt ist Disney+ dadurch aufgefallen, dass Inhalte von Disney+ entfernt worden sind, um Steuervorteile zu erhalten und an die Mitwirkenden keine Tantiemen mehr zahlen zu müssen. Außerdem musste das Haus mit der Maus zahlreiche Kinofilme wegen des Autorenstreiks verschieben. Im letzten Jahr war der Aktienwert des Unternehmens bereits um rund 40 % eingebrochen und Besserung ist nicht in Sicht. Denn: Auch das aktuell laufende Realfilm-Remake zu „Arielle, die Meerjungfrau“ ist außerhalb der USA bisher kein großer Erfolg an den Kinokassen. Hier muss sich zeigen, wie Disney besser gerüstet in die Zukunft schreiten möchte.

Neustarts bei Disney+

5. Juli

  • The Great North – Neue Folgen der 3. Staffel (Star)
  • Kizazi Moto: Generation Fire
  • The Nanny’s Secrets – Staffel 1 (Star)
  • Akte Hai – Dem Raubtier auf der Spur – Staffel 2 (National Geographic)
  • Haie auf Angriff – Staffel 8 (National Geographic)

7. Juli:

  • Baby-Haie – Vom Ei zum Jäger (National Geographic)
  • Haie von oben (National Geographic)

12. Juli

  • The Company You Keep – Staffel 1 (Star)
  • Große Erwartungen – Staffel 1 (Star)
  • A Superfantastica Historia do balao – Staffel 1 (Star)

14. Juli

  • Die große Hai-Zählung (National Geographic)
  • Das Turnier der Haie (National Geographic)
  • Unersättlich: Haie, die alles fressen (National Geographic)

19. Juli

  • The Lesson is Murder – Staffel 1 (Star)
  • Snowfall – Staffel 6 (Star)

21. Juli

  • Superkräfte der Haie (National Geographic)
  • Hai vs. Boot (National Geographic)

24. Juli

  • Futurama – Neue Staffel

26. Juli

  • How I Met Your Father – Neue Folgen der 2. Staffel (Star)
  • Drag Me to Dinner – Staffel 1 (Star)

28. Juli

  • Die wunderbare Welt von Micky Maus: Steamboat Silly (Disney)

30. Juli

  • Imagine Dragons Live in Vegas (Star)

Neue Katalog-Titel

7. Juli

Badetag (1970) (Disney)

Der Freizeitkapitän (1961) (Disney)

Micky, der Bauarbeiter (1933) (Disney)

Frankies Katzenmusik (1947) (Disney)

Goofy macht Gymnastik (1949) (Disney)

Tanz der Skelette (1929) (Disney)

12. Juli

  • Marvel Moon Girl und Devil Dinosaur – Staffel 1 (Marvel)

14. Juli

  • True Lies – Wahre Lügen (Star)

19. Juli

  • Chapelwaite – Staffel 1 (Star)

26. Juli

  • Hör mal, wer da hämmert – Staffel 1 bis 8 (Star)

Mehr Beiträge zum Thema „Disney Plus“ und „Disney“:

André Westphal
André Westphal
Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller.
Teilen ist geil! Spread the word!
Beliebte Specials:
Beliebte Specials:
Neuste Beiträge
Beliebte 4K Blu-rays
Ratgeber
Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findest du HIER!

4 Kommentare
  1. Wow, „Hör mal, wer da hämmert“ kommt mit allen Staffeln zu Disney+! Das ist mal eine tolle Neuigkeit. Hoffentlich auch in der englischen OV. Die gibt es leider bei Amazon auch nicht. Und dort musste man sich die Staffeln einzeln kaufen. Ich bin gespannt und freue mich auf diese Serie aus Kindheitstagen.

  2. Wenn disney mit ihrem bisherigen standing gegen sharing vorgeht, können sie dichtmachen. Netflix hat mit seinem Angebot eine komplett andere relevanz

  3. Nachdem Disney einiges aus dem Programm genommen hat bin ich raus . Mir haben die Dokus recht gut gefallen , aber da wurde auch einiges entfernt. Von daher nicht mehr für mich interessant.
    Und sind wir mal ehrlich, 80 % der Filme kennt man ja auch …..

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge