Erste Abbildung eines LG 2019 OLED TV aufgetaucht (E9 OLED?)

0
Die erste Abbildung eines LG OLED TV aus 2019 ist aufgetaucht!
Die erste Abbildung eines LG 2019 OLED TV zeigt wohl das E9 Modell.
Anzeige

Der koreanische TV Hersteller LG Electronics hat eine erste Abbildung eines 2019 OLED TV-Modells veröffentlicht. Handelt es sich hierbei um den C9, E9, G9 oder gar um ein ganz neues OLED-Modell? 


Anzeige

Die Abbildung hat LG Electronics im Rahmen seiner „ThinQ“-Promotion auf deren Flicker-Account veröffentlicht. Das Thema künstliche Intelligenz und die Vernetzung von Unterhaltungs- und Haushaltselektronik wird auf der Consumer Electronics Show 2019 (CES) sicherlich noch weiter in den Fokus treten. Da Anwender im Durchschnitt immer noch mehrere Stunden am Tag vor dem Fernseher verbringen, ist eine Integration dessen in die „Smart Home“-Umgebung natürlich interessant. Für uns ist es jedoch am spannendsten, endlich einen ersten Blick auf ein LG OLED TV Modell aus 2019 werfen zu können.

Die erste Abbildung eines 2019 OLED TV von LG Electronics. Handelt es sich hierbei um die neuen C9, E9, G9 oder gar eine ganz neue OLED-Serie.
Die erste Abbildung eines 2019 OLED TV von LG Electronics. Handelt es sich hierbei um die neuen C9, E9, G9 oder gar eine ganz neue OLED-Serie?

Das Design zeigt erst einmal die typischen Merkmale eines OLED-Fernsehers. Der Rahmen um das Display ist extrem schmal und wird sicherlich auch keine hohe Bautiefe aufweisen. Müssten wir einen Vergleich mit dem 2018-Sortiment anstellen, würden wir das Gerät als E9, also als Nachfolger des E8 einordnen. Zu dieser Erkenntnis kommen wir aufgrund der zweigeteilten Basis unterhalb des OLED-Displays. Beim etwas dunkleren Bereich direkt unter dem Bildschirm wird es sich sicherlich um eine nach vorne gerichtete Lautsprecherleiste handeln. Darunter befindet sich entweder der durchsichtige (Plexiglas) oder eine metallene Leiste. Diese dient als Standfuß und schließt direkt mit der Auflagefläche ab. Somit könnten nach unten gerichtete Lautsprecher (hier wohl nicht der Fall) den Klang nicht richtig emittieren.

Das es sich hier um eine ganz neue Modellreihe handelt denken wir nicht. Interessant wäre es jedoch allemal, sollte LG Electronics einen OLED mit Acoustic Surface, also eine Klang-emittierende Displayoberfläche, oder komplett vom TV-Gerät separierte WiSA-Lautsprecher vorstellen. Das sind zu diesem Zeitpunkt jedoch nicht mehr als Spekulationen. Etwas konkreter sind hier schon die Hinweise der letzten Wochen, nachdem LG seinen aufrollbaren OLED-TV in den handel bringen will. Auch ein Konzept eines 21:9 5K-OLED-TV mit beweglichen Lautsprechern ist aufgetaucht!Die Abbildung von LG zeigt Highlight-Produkte aus dem 2019-Lineup mit ThinQ-Integration

Die Abbildung von LG zeigt Highlight-Produkte aus dem 2019-Lineup mit ThinQ-IntegrationLG Electronics bewirbt die Abbildung mit „Die neue künstliche Intelligenz – LG ThinQ – „Künstliche Intelligenz“ jenseits aller Erwartungen“. Das Zusammenspiel der technischen Komponenten innerhalb der ThinQ-Plattform wird sicherlich erweitert und noch besser abgestimmt. Neben LGs OLED & LCD-TVs 2019 werden auch Haushaltsgeräte wie Saugroboter, Waschmaschinen oder Kühlschränke auf die Anweisungen der Nutzer reagieren können. Das Roboter-Konzept LG CLOI könnte ausgeweitet werden und die smarten „Buttler“ bedienen nicht nur alle kompatiblen Smart Home-Geräte, sondern interagieren noch natürlich natürlicher mit dem Nutzer.

Alle Neuankündigungen und Entwicklungen von LG Electronics werden wir im Januar 2019 auf der CES in Augenschein nehmen können. Vielen Dank an Leser Lordberti für den Tipp!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein