Neues Firmware-Update für Referenz UHD-Blu-ray-Player von Oppo

Oppo hat ein neues Firmware-Update für seine 4K UHD Blu-ray Player UDP-203 und UDP-205 veröffentlicht. Die aktuelle Firmware-Version trägt die Bezeichnung UDP20XEU-51-0922.

Firmware UDP20XEU-51-0922 (28. September):

Ein Mini-Update verbessert die Kompatibilität mit Dolby Vision Inhalten. Auch die Wiedergabe mit aktuellen und zukünftigen UHD Blu-rays soll wieder verbessert worden sein. Mit dem update werden keine weiteren Bugfixes oder neue Features eingeführt. Das nächste große Update wird für den späten Herbst 2017 erwartet.

Firmware UDP20XEU50-0913:

Die neue Firmware-Version UDP20XEU50-0913 steht ab sofort auf der Service-Seite von Oppo zum kostenlosen Download bereit. Wer auf seinem 4K Blu-ray Player noch die Firmware 42-0329 oder eine Version davor installiert hat, müsste als „Zwischenschritt“ zuvor das Update UDP20XEU-45-0605 installieren, um eine problemlose Integration des neusten Patches zu gewährleisten. Mit dem Update ist es erstmals möglich, HDR10 Signale über den HDMI-Eingang zu verarbeiten. Externe Set-Top-Boxen können ihre HDR-Videoinhalte somit direkt über die Hardware des Oppo-Players durchschleifen und sogar von den Bildverbesserungs-Algorithmen des Players profitieren. Auch Besitzer eines 21:9 Fernsehers oder eines Projektors dürften sich über die Unterstützung des 21:9 Bildformates freuen.

Verbesserte Kompatibilität aktueller 4K Blu-rays

Zu den weiteren Features zählt unter anderem die Integration des Roon Network Players, eine lückenlose Wiedergabe von Musiktiteln, eine verbesserte Kompatibilität diverser Festplatten von Seagate und des Audirvana Plus Dienstes. Das wichtigste ist sicherlich die Anpassung und Verbesserung für die Wiedergabe der 4K UHD Blu-rays. Bei aktuellen und zukünftigen 4K-Releases sollten Fehler nicht mehr auftreten.

Schön zu sehen, dass Oppo seine Nutzer in regelmäßigen Abständen mit Updates für Fehlerbehebungen und neuen Features versorgt. Diesen Support oder „Produktpflege“ ist man von Oppo aber bereits von früheren Premium-Playern gewohnt.

Oppo, Blu-ray-Player UDP-203MR, UHD 4K, schwarz
  • 2-Kanal: Nein.
  • 7.1-Kanal: Ja.
  • Komponente: Nein.
  • Digital Audio: Ja.
  • Ethernet: Ja.
OPPO UDP-205
  • Fernbedienung
  • Blu-ray
  • SACD
  • DVD-A

Keine Produkte gefunden.

Transparenz: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wenn ihr auf diese klickt, werdet ihr direkt zum jeweiligen Anbieter weitergeleitet. Falls ihr einen Kauf tätigt, bekommen wir eine geringe Provision. Für euch bleibt der Preis unverändert. Vielen Dank für eure Unterstützung!

Dominic Jahn
Dominic Jahn
Couch-Streamer, TV-Umschalter & Genuss-Cineast. Am liebsten im Originalton, gerne auch in 3D! Paypal-Spende für die 4KFilme-Kaffeekasse
Teilen ist geil! Spread the word!
Beliebte Specials:
Beliebte Specials:
Neuste Beiträge
Beliebte 4K Blu-rays
Ratgeber
Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findest du HIER!

5 Kommentare
    • Wir haben noch keine konkreten Angaben dazu. Oppo bezieht meines Wissens die User-Erfahrung sehr stark in seine Updates mit ein. Je nachdem welches Feedback bei Oppo „eintrudelt“, kann sich das Update entsprechend ändern. Welche Fehlerbehebungen oder neue Features dadurch umgesetzt werden, bekommen wir immer erst recht kurzfristig mit.

  1. Hallo Jahn,
    ich meine die Oppo Android App! Über die kann man ja Musik von einer USB-Platte oder von einem NAS hören. Aber leider eben immer noch nicht gapless. Das heißt, um gapless hören zu können, muss ich den TV einschalten und über das Menü des Oppos die Musik starten, dann geht gapless. Starte ich die Musik nur vom Tablett (App), gibt es Gaps! Oppo hat mir dieses Verhalten schon so bestätigt und es sei angedacht, dies vielleicht in einer künftigen App-Version zu verbessern – die Hoffnung stirbt zuletzt ;-). Es wäre ja schon toll, den Oppo als Mediaplayer über die Oppo-App kompromisslos verwenden zu können!
    🙂

  2. Hallo,
    Yep sehr löblich, wie sich OPPO um Updates kümmert!
    Ein Punkt im Update bezieht sich ja auf gapless Play, welches man jetzt im Setup standardmäßig einschalten kann.
    Leider gilt das nur, wenn man Musik a.) auf einer USB Platte direkt am Gerät liegen hat und b.) über das Gerätemenü abspielt.
    Das heisst, einfach mal über die App gapless Musik hören ist nicht. Man benötigt dazu immer den TV!!! Ich hoffe das es auch irgendwann mal möglich ist, nur mit der App gapless Musik zuhören!
    Das gapless immer noch solomo ein Problem ist…?

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge