LG E9 OLED TV erhält iF Gold Award für „herausragendes Design“

0
Der LG OLED TV E9 (2019) sichert sich den beliebten iF Gold Award
Der LG OLED TV E9 (2019) sichert sich den beliebten iF Gold Award

Alle Jahre wieder werden die iF Design Awards verliehen. LG Electronics freut sich vor allem über einen iF Gold Award für seinen neuen E9 4K OLED TV in der Kategorie „herausragendes Design“. 


Anzeige

Die schlanken OLED Displays erlauben den TV-Herstellern unterschiedlichste Designs zu realisieren. So verwundert es nicht, dass immer wieder OLED Fernseher mit Awards ausgezeichnet werden, die die Ästhetik der Geräte bewerten. LG Electronics 2019-Modell E9 darf sich jetzt über einen begehrten iF Gold Award freuen. Die Auszeichnungen wurde am 16. März im Rahmen einer großen Gala in München verliehen. Das es sich bei den iF Design Awards um eine renommierte Auszeichnung handelt zeigen allein die eingereichte Beiträge. Aus über 6.000 Produkten bekamen gerade einmal 66 Stück einen iF Gold Awards verliehen.

Auch der aufrollbare R9 OLED TV von LG erhielt einen Award von der iF Jury
Auch der aufrollbare R9 OLED TV von LG erhielt einen Award von der iF Jury

LG OLED-Modelle 2019 räumen ab

Wer mit Gold prämiert wird, zählt laut Ansicht der Jury wirklich zum „Best Of The Best“ in der jeweiligen Kategorie. Es gibt jedoch weitaus mehr Produkte die ein interessantes und innovatives Design bieten. In diese Kategorie fallen auch viele Innovationen, die vielleicht noch gar nicht im Handel erhältlich sind. Für diese Geräte gibt es dann die regulären „iF Design Awards“. Von diesen Auszeichnungen konnte sich LG Electronics gleich 14 Stück sichern, unter anderem für seinen ausrollbaren R9 OLED, den SIGNATURE 8K OLED TV sowie für den Nachfolger des beliebten C-Modells (C9). Doch damit nicht genug. Aus dem Bereich Unterhaltungselektronik wurde auch der UltraWide 32:9 Monitor (49WL95C), der Dolby Atmos Soundbar SL9YG sowie der 4K Laser Projektor HU85L prämiert.

Von OLED bis Bierbrau-Automat

Auch innovative Haushalts-Geräte bekamen eine Auszeichnung. Von der SIGNATURE KITCHEN SUITE (Induktionskochfeld, Dampfgarer, Kaffeemaschine), über dem LG Bottom Freezer bis hin zum Bierbrau-Automaten „LG HomeBrew UX“. Eine komplette Liste aller mit einem Design ausgezeichneten Produkte und Hersteller liegt uns aktuell leider noch nicht vor. Wir sind gespannt, ob sich auch die Mitbewerber von LG Electronics einige Awards sichern konnten.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein