Paramount+ erreicht mittlerweile 56 Mio. Abonnenten

Paramount+ kommt mittlerweile auf immerhin 56 Mio. Abonnenten. Bald ist zudem eine Preiserhöhung für die USA geplant.

So wird Paramount+ bald mit dem Pay-TV-Anbieter Showtime verschmelzen und dann zu Paramount+ with Showtime. Da hat man auch schon inhaltliche Änderungen angekündigt. Denn man will sich vorwiegend auf Filme und Serien fokussieren, die sich zu Franchises ausbauen lassen. Etwa soll „Yellowstone“ das als Vorbild dienen.

Immerhin gewinnt Paramount+ aktuell Kunden hinzu: Allein im vierten Quartal 2022 will man rund 9,9 Mio. neue Abonnenten hinzugewonnen haben. Zumindest in den USA soll Paramount+ wegen der Integration von Showtime dabei eben bald teurer werden. Auch in Deutschland kann man sicher nach dem ersten Jahr damit rechnen, dass die Preise angezogen werden – so handhabte es etwa auch Disney+ anno dazumal.

Paramount+ steht auch in Kombi mit Sky zur Verfügung.
Paramount+ steht auch in Kombi mit Sky zur Verfügung.

Außerdem ist zu erwähnen, dass Analysten noch größeres Wachstum bei Paramount+ erwartet hatten. Die rechneten fürs vierte Quartal mit 10 Mio. neuen Kunden, was knapp verfehlt worden ist. Im Übrigen konnte aber auch das werbefinanzierte Streaming-Angebot Pluto TV Kunden hinzugewinnen. Pluto TV kommt mittlerweile auf 78,5 Mio. monatlich aktive Nutzer.

Paramount+ sieht sich mit harter Konkurrenz konfrontiert

Dabei steht Paramount+ vielen Rivalen gegenüber: HBO Max, Peacock, Netflix, Amazon Prime Video, Disney+, Apple TV+ und mehr buhlen ebenfalls um die Gunst der Kunden. Und die meisten Streaming-Anbieter verbrennen aktuell Geld und erwirtschaften keine Gewinne. Abonnenten können sich somit, unabhängig vom gebuchten Dienst, auf nahende Preiserhöhungen einstellen. Zumal beispielsweise Netflix mittlerweile auch gegen das Account-Sharing vorgeht.

Letzten Endes lohnt es ich dann vielleicht in Einzelfällen auch wieder mehr, einfach den jeweiligen Film oder die Serie bei Apple iTunes oder als Disc zu kaufen. Oder man abonniert die jeweiligen Streaming-Anbieter nur noch monatsweise hin und wieder, statt die Abos durchlaufen zu lassen.

QuelleParamount
André Westphal
André Westphal
Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller.
Teilen ist geil! Spread the word!
Beliebte Specials:
Beliebte Specials:
Neuste Beiträge
Beliebte 4K Blu-rays
Ratgeber
Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findest du HIER!

3 Kommentare
  1. Wenn sie 4k/HDR/Atmos und die Lg App in Deutschland mal anbieten würden, wie in den USA, wäre ich auch sofort mit einem Abo dabei. Gerade Showtime hat richtig gute Serien.

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge