Peacock: Streaming-Dienst von NBC Universal soll in Europa via Sky starten

Comcast bzw. Universal plant ein eigenes Streaming-Angebot, darüber haben auch wir schon berichtet. Nun steht der offizielle Name fest: Peacock. Außerdem gibt es Gerüchte, dass der Dienst in Kooperation mit Sky in Europa starten soll.

In den USA soll die Plattform wie erwartet im April 2020 starten. NBC Universal verspricht zum Start 15.000 Stunden an Inhalten. Dazu werden in den Vereinigten auch beliebte Serien wie „The Office“ sowie „Parks & Recreation“ zählen. Wie auf den Bildern zu sehen ist, basiert das Logo der neuen Streaming-Plattform auf den Farben von NBC Universal.

Peaock (Pfau) soll dabei symbolisch für den facettenreichen Content stehen, welchen man über die neue Plattform anbieten möchte. Einen konkreten, internationalen Launch-Termin verschweigt NBC Universal zwar noch, stellt aber klar, dass definitiv ein Start in allen Regionen geplant sei. Da dürfte also auch Europa zu einem wichtigen Markt für die neue Plattform werden.

Der Streaming-Dienst von NBC Universal nennt sich Peacock

Abonnenten können nicht nur Filme und Serien abrufen, sondern auch Nachrichten Sportübertragungen und z. B. Talk Shows. Was die Filme betrifft, so will man Produktionen von Universal Pictures, Focus Features, DreamWorks Animation, Illumination und weiteren Anbietern zusammenfassen. Etwa dürften die beliebten Filme mit den Minions, wie „Ich – Einfach Unverbesserlich“ dort ihren Einstand geben.

Neue Serie zu „Battlestar Galactica“ geplant

Auch Eigenproduktionen will NBC Universal zu Peacock hieven – unter anderem eine neue Auflage um „Battlestar Galactica“. Auch neue Filme will man exklusiv über seine Streaming-Plattform vertreiben. Ein wichtiges Detail fehlt aber noch: der Preis. Denn jener wird entscheidend über Erfolg und Misserfolg mitentscheiden.

Derzeit streben etliche Hollywood-Studios nach eigenen Streaming-Angeboten, um sich von Amazon Prime Video und Netflix unabhängiger zu machen. Beispielsweise bringt Warner Bros. HBO Max an den Start, während Disney mit Disney+ ebenfalls ein hochkarätiges Angebot in der Mache hat. Ob Kunden bei dieser Fragmentierung mitmachen, wird aber eine andere Frage sein. In Europa soll Peacock wiederum wohl via Sky vertrieben werden, was ja ebenfalls zu NBC Universal gehört.

André Westphal
André Westphal
Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller.
Teilen ist geil! Spread the word!
Beliebte Specials:
Beliebte Specials:
Neuste Beiträge
Beliebte 4K Blu-rays
Ratgeber
Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findest du HIER!

2 Kommentare
  1. Noch eine Version von Battlestar Galactica? Da werden die sich aber große Mühe geben müssen, wenn sie die beiden schon existierenden Serien übertreffen wollen, mal ganz unabhängig davon, welche davon man bevorzugt.

    Kann man die Peacock-Inhalte dann auf Sky Ticket gucken? Wenn ja, hoffe ich, dass der Streaming-Dienst dann bessere Qualität in Bild und Ton bekommt.

  2. Ohje. Gerade Sky wo es limitiert ist mit 4 Geräten die monatlich gelöscht werden können. Nicht auf gängige Streaminggeräte wie FireTv oder AndroidTV nutzbar. Zum kotzen

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge