Grenzenlos: Samsung promotet 583 Zoll 8K Micro-LED-Leinwand auf der ISE 2020

Samsung erweitert das Angebot seiner innovativen Micro-LED-Technologie und promotet unter anderem ein 583 Zoll Modell von ‚The Wall‘ mit 8K Auflösung auf der ISE 2020.

Größer geht immer. Samsung erweitert seine  MicroLED-Lösung „The Wall“ um weitere Zollgrößen. Diese sollen unter anderem in Sendezentren, Lobbies, Design-Centers und weiteren kommerziellen Feldern zum Einsatz kommen. „The Wall for Business“ lässt sich fast ohne Einschränkungen in puncto Größe und Formfaktor konfigurieren. Auf der ISE 2020 in Amsterdam stellt Samsung z.B. seine 292 Zoll Variante mit 4K Auflösung aus. Es gibt auch noch eine 219 Zoll-Variante mit 4K Auflösung sowie zwei „Mega-Leinwände“ mit 437 und 583 Zoll die jeweils in 8K auflösen. Die ISE 2020 markiert auch den Verkaufsstart des neuen The Wall Lineups.

Samsungs MicroLED TV "The Wall Luxury" kommt endlich in den Handel
Samsungs MicroLED TV „The Wall Luxury“ kann bereits seit 2019 geordert werden.

Die bereits im letzten Jahr vorgestellten „The Wall Luxury“ Modelle sind derweil weiterhin erhältlich. Diese bieten einen geringeren Abstand der MicroLED-Pixel und lösen bereits mit 292 Zoll in 8K Auflösung auf. Die Größe, Auflösung und der Formfaktor der Luxury-Variante lässt sich ebenfalls flexibel kombinieren und bietet dem Nutzer fast unendliche Möglichkeiten seine Inhalte zu präsentieren.

MicroLED-TV für private Anwender

Wer sich gerne einmal einen MicroLED-TV von Samsung in die eigenen vier Wände holen möchte, der hat womöglich bereits in diesem Jahr die Möglichkeit dazu. Samsung hat auf der CES 2020 verschiedene MicroLED Fernseher mit einem Formfaktor von 16:9 und Displaygrößen von 75, 88, 93 und 110 Zoll angekündigt. Alle Modelle unterstützen 4K Auflösung sowie den erweiterten Dynamikumfang HDR10, HLG und HDR10+. Es gibt sogar eine 150 Zoll Variante mit 8K. Leider hält sich Samsung mit genauen Spezifikationen noch etwas bedeckt. Vielleicht erfahren wir auf der Samsung Convention Mitte Februar etwas mehr.

Dominic Jahn
Dominic Jahn
Couch-Streamer, TV-Umschalter & Genuss-Cineast. Am liebsten im Originalton, gerne auch in 3D! Paypal-Spende für die 4KFilme-Kaffeekasse
Teilen ist geil! Spread the word!
Beliebte Specials:
Beliebte Specials:
Neuste Beiträge
Ratgeber
Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findest du HIER!

1 Kommentar

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge