Samsung Galaxy Note 10+ 5G ist das beste Smartphone für 4K-Videoaufnahmen

Samsung hat letzte Woche sein neues Smartphone-Flaggschiff Galaxy Note 10 bzw. Galaxy Note 10+ vorgestellt. Letzteres erscheint auch als 5G-Variante. Im angesehenen Ranking von DxOMark Mobile belegt das neue Samsung Galaxy Note 10+ nun die Spitzenposition im Bereich Foto und Video.

So hat das Samsung Galaxy Note 10+ 5G nun selbst den bisherigen Video-Spitzenreiter, das Xiaomi Mi 9 (hier unser Test) überholt. 99 Punkte konnte sich damals bei DxOMark Mobile das Mi 9 sichern – die bisher beste Punktzahl überhaupt für den Video-Bereich bei mobilen Endgeräten. Mit 101 Punkten liegt das neue Note 10+ 5G jetzt allerdings knapp vorne. Dadurch wird es zum aktuell wohl besten Smartphone für 4K-Videoaufnahmen.

Aber auch im Bereich Foto räumt das Samsung Galaxy Note 10+ 5G gehörig ab und nimmt 118 Punkte mit nach Hause. Es ist eine Gesamtpunktzahl von 113 bei DxOMark Mobile die Folge. Somit liegt das neue Smartphone der Südkoreaner jetzt insgesamt auf Platz 1 – noch vor dem bisherigen Spitzenreiter, dem Huawei P30 Pro. Allerdings beträgt der Abstand nur einen einzigen Punkt und ist denkbar knapp. Ob man also im Alltag beim Knipsen mit den beiden Geräten wirklich gravierende Unterschiede bemerkt, dürfte stark von den Anwendungsgebieten abhängig sein.

Das Samsung Galaxy Note 10+ hat bei DxOMark Mobile gehörig abgeräumt

DxOMark gesteht dem neuen Samsung Galaxy Note 10+ 5G beispielsweise eine sehr effektive Video-Stabilisierung zu und ist auch vom geringen Rauschen und der guten Farbwiedergabe sehr angetan. Auch der Detailgrad soll für ein Smartphone absolut passen. Leichte Abzüge gibt es für Belichtungsprobleme, die ab und an beim Tracking von Objekten auftauchen sollen. Zudem kehrt natürlich bei dunkleren Aufnahmen digitales Rauschen ein.

Samsung holt sich die Kamera-Krone bei den Smartphones zurück

Insgesamt merke man aber laut DxOMark, dass Samsung sowohl Hard- als auch Software noch einmal gehörig optimiert habe. Außerdem ist für das Smartphone auch noch eine sehr gute Punktzahl im Bezug auf die Frontkamera drin: 99 Punkte hagelte es hier.

Das Ergebnis ist, dass das Samsung Galaxy Note 10+ 5G das aktuell wohl beste Smartphone für Foto- und Videoaufnahmen ist. Zumindest wenn man die Bewertungen von DxOMark Mobile als Grundlage heranzieht.

SAMSUNG Galaxy Note 10+ Smartphone Bundle (17.2cm (6.8 Zoll) 256GB interner Speicher, 12GB RAM, Dual SIM, Android) Aura Glow inkl. 36 Monate Herstellergarantie [Exklusiv bei Amazon] Deutsche Version
  • Ein vielseitiges Powertool: Der S Pen mit BluetoothFunktion schreibt, zeichnet und kann viele wichtige Funktionen mit intuitiven Gesten steuern
  • Pixel für Pixel brillant: Das rahmenlose InfinityO Display (17,16 cm/6,8 Zoll) mit Dynamic AMOLEDTechnologie und HDR10+ begeistert mit detailreichen und farbgetreuen Bildern
  • Speicher und Performance wie ein Laptop: 12 GB RAM für intelligentes Multitasking und bis zu 512 GB interner Speicher, der sich per microSDKarte um bis zu 1 TB zusätzlich erweitern lässt
  • Viel Power für lange Tage: Der leistungsstarke Akku mit 4,300 mAh und intelligentem Akkumanagement hält durch, auch wenn es mal später wird
  • Ein Tipp für hohe Sicherheit: Der ins Display integrierte UltraschallFingerabdruckscanner schützt Daten vor fremden Zugriffen

Transparenz: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wenn ihr auf diese klickt, werdet ihr direkt zum jeweiligen Anbieter weitergeleitet. Falls ihr einen Kauf tätigt, bekommen wir eine geringe Provision. Für euch bleibt der Preis unverändert. Vielen Dank für eure Unterstützung!

QuelleSamsung
André Westphal
André Westphal
Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller.
Teilen ist geil! Spread the word!
Beliebte Specials:
Beliebte Specials:
Neuste Beiträge
Beliebte 4K Blu-rays
Ratgeber
Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findest du HIER!

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge