Sony Xperia Z2 Smartphone mit Ultra HD Videofunktion – MWC 2014

0
Xperia Z2 Ultra HD Smartphone

Sony stellte auf der MWC 2014 sein neues Smartphone Xperia Z2 vor. Der Nachfolger des erfolgreichem Xperia Z1 hat eine 20.7 megapixel Exmor RS Kamera verbaut und unterstützt Ultra HD Videoaufnahmen. Ist das neue Xperia Z2 Phone nur ein mini-Update zum Z1 oder hat es noch mehr zu bieten?

Bereits letztes Jahr hatte man mit dem „Honami Phone“ ein Sony Smartphone mit Ultra HD Videofunktion erwartet. Die Ankündigung galt aber dem Xperia Z1, welches keine Videos in 4K Auflösung aufzeichnen konnte, obwohl die gleiche Kamera verbaut war. Die hochauflösenden Videos mit 30 FPS können auf dem 5.2 Zoll großen Full-HD Display (1.920 x 1.080 Pixel) betrachtet werden. Die SteadyShot Bildstabilisierung unterstützt den Nutzer bei der Filmaufnahme. Im Inneren schlummert ein 2.3 GHz Quad-Core Snapdragon 801 Prozessor von Qualcomm. Dazu gesellen sich 3 GB Arbeitsspeicher und 16 GB interner Flashspeicher. Der Speicher für Apps, Bilder, Videos und Co. kann mit einer microSD Karte erweitert werden. Ein Akku mit 3.200 mAH gewährt eine lange Nutzungsdauer. Als Betriebssystem kommt Android 4.4 Kitkat zum Einsatz.

[fusion_builder_container hundred_percent=“yes“ overflow=“visible“][fusion_builder_row][fusion_builder_column type=“1_1″ background_position=“left top“ background_color=““ border_size=““ border_color=““ border_style=“solid“ spacing=“yes“ background_image=““ background_repeat=“no-repeat“ padding=““ margin_top=“0px“ margin_bottom=“0px“ class=““ id=““ animation_type=““ animation_speed=“0.3″ animation_direction=“left“ hide_on_mobile=“no“ center_content=“no“ min_height=“none“]

Vergleich Xperia Z1 Z2
Verlgeich Display Xperia Z1 und Z2 (rechts)

Verbessertes Trilumious IPS Display mit Bravia-Tech

Das Xperia Z2 ist wie sein Vorgänger wasserdicht. Das Display wurde überarbeitet. In Zusammenarbeit mit den Entwicklern der Sony TV-Sparte, wurde das Trilumious IPS Display mit Bravia-Technologie aufgewertet. „Live Color LED“ ist ein gutes Beispiel für die Verbesserung der Bildqualität. Das Bild erscheint heller und die Farben sind kräftiger.

Sony bringt dem Kunden endlich das „4K-WOW-Erlebnis“ auf ein mobiles Endgerät. Es wird natürlich darauf hingewiesen, dass die Videos mit 3.840 x 2.160 Pixel sich am besten auf einem neuen Sony Ultra HD Fernseher mit Trimlumious Display betrachten lassen.

Preis und Release Zeitraum wurden noch nicht genannt. Man rechnet, dass das Xperia Z2 ca. 700 Euro bei Markteinführung kosten wird.

Via: endaget.com[/fusion_builder_column][/fusion_builder_row][/fusion_builder_container]

Sony Xperia Z2 Smartphone mit Ultra HD Videofunktion – MWC 2014
Bewerte diesen Artikel

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here