UHD-Sender „Travelxp 4K“ stellt Verbreitung via Astra Satellit ein

Der Ultra HD Sender „Travelxp 4K“ stellt zum 1. April 2020 den Sendebetrieb via Astra Satellit ein. Der Sender war einer der ersten Programme, die in 4K Qualität mit HDR (High Dynamic Range) empfangbar waren. 

Das bedeutet auch, dass das Angebot von HD+ ab Anfang April um einen Sender ärmer wird. Vor allem in diesen Zeiten konnte man mit travelxp 4K noch einen Blick in fremde Länder und Kulturen wagen. Der Sender bot Dokumentationen und Serienformate rund um das Thema Reisen, Backpacking, Kulinarik und Lifestyle. Zuschauer konnten sich in mehr als 40 Länder entführen lassen, deren Kultur erforschen und das in bester 4K/HDR (HLG) Bildqualität. Wer sein TV-Programm via Satellit empfängt und zudem noch ein aktives HD+ Abonnement besitzt, sollte in den nächsten Tagen noch einen Blick auf travelxp 4K wagen. Wir verstehen jedoch auch, wenn ihr ab morgen mit dem Angebot von Disney+ beschäftigt seid, welches am 24. März 2020 startet.

Dominic Jahn
Dominic Jahn
Couch-Streamer, TV-Umschalter & Genuss-Cineast. Am liebsten im Originalton, gerne auch in 3D! Paypal-Spende für die 4KFilme-Kaffeekasse
Teilen ist geil! Spread the word!
Beliebte Specials:
Beliebte Specials:
Neuste Beiträge
Beliebte 4K Blu-rays
Ratgeber
Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findest du HIER!

6 Kommentare
  1. Ständige langweilig Wiederholungen, das überrascht mich keineswegs.
    Erstaunlich wie Stiefmütterlich UHD in Deutschland unterstützt wird und die Anbieter überrascht sind das es kaum einer sehen will.

  2. Wirklich sehr schade. Wir gaben das Programm gerne geschaut. Die Bildqualität war super.
    Gibt es bestimmte Gründe für die Einstellung auf Astra ?

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge