Was haltet ihr vom ersten „Matrix Resurrections“ (Teil 4) Trailer?

Warner veröffentlicht den ersten Trailer zu „Matrix Resurrections“, dem mittlerweile vierten Teil der Matrix-Reihe. 18 Jahre nach dem letzten Teil kehrt Neo (Keanu Reeves) in die Matrix zurück. 

Der Trailer zu „Matrix Resurrections“ hat bei mir persönlich einen sehr gemischten Eindruck hinterlassen. Ich freue mich sehr, dass Keanu Reeves (ist einfach ein Hollywood-Sweetheart) als Neo und Carrie-Anne Moss als Trinity zurückkehren, aber Neil Patrick Harris (How i met your mother) als Psychiater? Wäre jetzt nicht meine erste Wahl gewesen. Auch der Zusammenschnitt des Filmmaterials lässt bei mir noch keine Euphorie für die Wiederbelebung des Matrix-Franchise aufkommen.

Ob die Wiederbelebung mit „Matrix Resurrections“ gelingt, werden wir am 22. Dezember 2021 im Kino sehen – sofern Warner den Start nicht kurzfristig wegen irgendwelchen Restriktionen verschiebt.

Dominic Jahn
Dominic Jahn
Couch-Streamer, TV-Umschalter & Genuss-Cineast. Am liebsten im Originalton, gerne auch in 3D! Paypal-Spende für die 4KFilme-Kaffeekasse
Teilen ist geil! Spread the word!
Beliebte Specials:
Beliebte Specials:
Neuste Beiträge
Beliebte 4K Blu-rays
Ratgeber
Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findest du HIER!

15 Kommentare
  1. Der sieht für mich erst mal wie ein Teaser aus, deswegen ist er mir noch relativ egal. Z. B. die Trailer für Chang-Chi waren ja auch größtenteils ziemlich nichtssagend und der Film hat dann sehr viele Leute positiv überrascht.

  2. „Matrix“ (also Teil 1) war genial und seinerzeit stilbildend. Teil 2 und 3 waren schlicht und ergreifend für den allerwertesten und dieser Trailer lässt leider befürchten, dass Teil 4 einfach nur Rotz sein wird und verwendete Lebenszeit. Schade aber auch…

  3. Der digitale Look passt leider überhaupt nicht zu den anderen Matrix Filmen, viel zu glattgeleckt clean.
    Auf 35mm Zelluloid würde der Film um einiges besser aussehen, und vor allem wäre es kein Stilbruch.
    Vielleicht wussten die Macher wie bei Man in Black: International aber auch schon wie mieserabel der Film sein wird, und haben den cheapen digitalen Look als Abgrenzung gewählt um klarzumachen: Der ist zwar da, dazu gehört er allerdings nicht.
    Bei einer Filmreihe sollte schon stets ein konsistenter Look gewährleistet werden.

  4. Joah, kann man sich schon mal angucken. Ich hoffe nur, dass sie sich nicht zu sehr auf den Ideen der Trilogie ausruhen und viele Elemente, die funktioniert haben, einfach wiederholen.

    • Ja, leider erkennt man aber extrem viele Elemente der Vorgänger wieder… natürlich muss Matrix auch in dessen Universum leben, aber mit den heutigen, technischen Möglichkeiten und innovativen Köpfen, sollte man schon was abliefern können… hoffe ich mal.

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge