Dolby Vision HDR Update für LG UHD Blu-ray Disc Player erschienen!

8
Das Dolby Vision Update für LG UP970 Blu-ray Player ist endlich da!
Das Dolby Vision Update für LG UP970 Blu-ray Player ist endlich da!
Anzeige

Heute ist das lang erwartete Dolby Vision Software-Update für LG 4K UHD Blu-ray Player erschienen. Seit dem Verkaufsstart im Mai 2017 warten Nutzer bereits auf das Firmware-Update, dass den Player für den erweiterten HDR-Standard fit macht. 


Anzeige

Update 23-08-2017: Nach einer „kurzen“ Verzögerung ist das DV-Update nun endlich für den LG UP970 verfügbar! Damit ist das Gerät der günstigste am Markt erhältliche 4K Blu-ray Player mit Dolby Vision HDR.

Originaltitel: Das Update steht auf der deutschen Support-Seite bereits zum Download bereit. Nach der Aktualisierung der Firmware können 4K Blu-rays mit Dolby Vision wiedergegeben werden. Die Kompatibilität beschränkt sich aber auf die UHD Blu-ray Discs. Netflix mit Dolby Vision wird noch nicht unterstützt, ein entsprechendes Update ist erst für die nächsten Monate geplant. Um das volle Potential von Dolby Vision HDR zu erfahren, benötigt man neben dem Player auch einen UHD TV mit entsprechender Unterstützung. Natürlich bietet LG mit seinen Super UHD und OLED TVs genau die richtigen Modelle parat. Wer noch einen AV-Receiver zwischengeschalten hat, sollte auch prüfen, ob dieser das Durchschleifen (Passthrough) der Dolby Vision-Signale beherrscht.

Dolby Vision HDR Update für LG UHD Blu-ray Disc Player erschienen!
4 (80%) 7 Bewertung[en]

8 KOMMENTARE

  1. Hallo, also mein neuer UP970 findet kein Update für Dolby Vision !
    Internet bzw. Youtube funktioniert.
    Auf der deutschen Support Seite steht auch kein Download bereit so wie weiter oben behauptet wird, wo bezieht Ihr eure Infos ?
    Deutscher Support kann auch nicht weiterhelfen, für die könnte der UP970 das schon immer 😉

  2. Einfach lächerlich was da abläuft. Warum brachte man den Player nicht sofort mit fertiger Dolby Vision Software heraus!? Wollte mir den Player kaufen aber solange das Update nicht definitiv erschienen ist warte ich ihn zu testen,

  3. Hallo,

    da ist aber bei den aktuellen Info´s zum UP970 wohl was richtig falsch
    Hier die Info´s von LG zu dieser Ankündigung

    “ LG Support

    Willkommen beim LG Live Chat ***, wie dürfen wir Ihnen helfen?
    LG Support Guten Tag. Mein Name ist —-. Wie darf ich Ihnen helfen?
    *** Hallo, gibt es ein Firmwareupdate für den LG UP970 mit DV — im Netz wird geschrieben. „Das Update steht auf der deut­schen Sup­port-Sei­te bereits zum Down­load bereit. Nach der Aktua­li­sie­rung der Firm­ware kön­nen 4K Blu-rays mit Dol­by Visi­on wie­der­ge­ge­ben wer­den.“

    LG Support Wir wüssten auch gerne woher dieses Gerücht kommt. Derzeit haben wir keine Bestätigung für den Patch vorliegen.
    *** Ok danke

    LG Support Sobald das Update bereitsteht, wird sich der Player melden sofern mit dem Internet verbunden.
    **** danke für die Info, in der Hoffnung das der Patch vielleich auch mit DLNA-Unterstützung vor der IFA Erschein?

    LG Support Ich weiß derzeit nur von der Dolby Vision Funktion. Wir warten selber auch noch auf dem Patch für unsere Testgeräte.“

    Grüße
    cinfo

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here