Heute ist das lang erwartete Dolby Vision Software-Update für LG 4K UHD Blu-ray Player erschienen. Seit dem Verkaufsstart im Mai 2017 warten Nutzer bereits auf das Firmware-Update, dass den Player für den erweiterten HDR-Standard fit macht. 


Anzeige

Update 23-08-2017: Nach einer „kurzen“ Verzögerung ist das DV-Update nun endlich für den LG UP970 verfügbar! Damit ist das Gerät der günstigste am Markt erhältliche 4K Blu-ray Player mit Dolby Vision HDR.

Originaltitel: Das Update steht auf der deutschen Support-Seite bereits zum Download bereit. Nach der Aktualisierung der Firmware können 4K Blu-rays mit Dolby Vision wiedergegeben werden. Die Kompatibilität beschränkt sich aber auf die UHD Blu-ray Discs. Netflix mit Dolby Vision wird noch nicht unterstützt, ein entsprechendes Update ist erst für die nächsten Monate geplant. Um das volle Potential von Dolby Vision HDR zu erfahren, benötigt man neben dem Player auch einen UHD TV mit entsprechender Unterstützung. Natürlich bietet LG mit seinen Super UHD und OLED TVs genau die richtigen Modelle parat. Wer noch einen AV-Receiver zwischengeschalten hat, sollte auch prüfen, ob dieser das Durchschleifen (Passthrough) der Dolby Vision-Signale beherrscht.

Dolby Vision HDR Update für LG UHD Blu-ray Disc Player erschienen!
4 (80%) 7 Bewertung[en]