Erscheint Game of Thrones Staffel 8 mit Dolby Vision und Dolby Atmos?

Erscheint die finale 8. Staffel von Game of Thrones mit bester Ausstattung? In einem Interview bestätigten die Produzenten der HBO-Show, dass sie bereits Episoden von Staffel 8 mit Dolby Vision und Dolby Atmos zu Gesicht bekommen haben. 

Wir waren schon etwas enttäuscht, als Warner Bros. bei der Ankündigung der Media-Releases der 8. Staffel keine Gesamtedition auf 4K UHD Blu-ray angekündigt hat. Die finale Staffel wird nur einzeln auf 4K Blu-ray erscheinen. Somit können sich Fans nur die erste und die letzte Staffel in vierfacher Full-HD Auflösung und erweitertem Dynamikumfang ansehen. Im Gegensatz dazu veröffentlicht Warner neue Gesamteditionen auf DVD und Blu-ray. Vor allem die Game of Thrones Limited Collectors Edition (Staffel 1-8) besticht durch ihr aufwendig gestaltetes Display.

#IBC2019 Interview with #GameofThrones

“It was absolutely epic! The first time an episode from season 8 has ever been played in Dolby Vision HDR & Dolby Atmos Sound”

Greg Spence & Steve Beres from @GameOfThrones #visualeffects#spidercam pic.twitter.com/4LAYgLVaJz

— IBC (@IBCShow) September 14, 2019

GoT Staffel 8 inkl. Dolby Vision?

Wer sich für die 8. Staffel auf 4K UHD Blu-ray interessiert, für den gibt es zumindest einen kleinen Lichtblick. In einem Interview mit den GoT-Produzenten Greg Spence und Steve Beres gaben diese an, dass sie bereits Episoden der finalen Staffel mit Dolby Vision HDR und Dolby Atmos 3D Sound gesehen hatten. Steve Beres: „es hörte sich absolut episch an und sah unglaublich aus!“. Mit dieser Aussage bezieht er sich auf eine Episode, die „zum größten Teil in der Nacht spielt“. Damit wird er wohl die Folge „Die lange Nacht“ meinen, die bereits in der Vergangenheit für Diskussionen gesorgt hat. Wir könnten uns gut vorstellen, dass das Dolby Vision (dynamisches HDR) die Detailausbeute in der finalen Staffel deutlich erhöhen könnte.

Dolby Atmos nur in Englisch?

Es ist vielleicht keine große Überraschung, dass sich Warner für seine Erfolgsserie die beste Ausstattung wünscht. Es gibt womöglich auch keine Staffel innerhalb der Serie, die mehr von High Dynamic Range (HDR) profitieren könnte. Auch der Dolby Atmos 3D-Sound dürfte einiges zur Atmosphäre beitragen. Wir haben jedoch die Befürchtung, dass Dolby Atmos mit TrueHD-Kern lediglich für die englische Originaltonspur vorliegt. Bei der deutschen Sprachausgabe sollte man sich eher auf ein Dolby Digital 5.1 Mix gefasst machen.

8. Staffel erscheint am 3. Dezember

Die achte Staffel erscheint auf DVD, Blu-ray & 4K Blu-ray sowie als DVD & Blu-ray Gesamtedition (Staffel 1-8) am 03. Dezember 2019. Die Review zur ersten Staffel auf 4K Blu-ray findest du HIER!

Game of Thrones - Staffel 8 (Limitiertes 4K Ultra-HD Steelbook) [Blu-ray] [Limited Edition]
  • Dinklage, Peter, Headey, Lena, Clarke, Emilia (Schauspieler)
  • Zielgruppen-Bewertung: Freigegeben ab 16 Jahren
Game of Thrones: Die komplette Serie (Staffel 1-8 im Digipack) [35 DVDs]
  • Sean Bean, Mark Addy, Nikolaj Coster-Waldau (Schauspieler)
  • Timothy Patten (Regisseur) - George R. R. Martin (Autor)
  • Zielgruppen-Bewertung: Freigegeben ab 16 Jahren

Transparenz: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wenn ihr auf diese klickt, werdet ihr direkt zum jeweiligen Anbieter weitergeleitet. Falls ihr einen Kauf tätigt, bekommen wir eine geringe Provision. Für euch bleibt der Preis unverändert. Vielen Dank für eure Unterstützung!

Dominic Jahn
Dominic Jahn
Couch-Streamer, TV-Umschalter & Genuss-Cineast. Am liebsten im Originalton, gerne auch in 3D! Paypal-Spende für die 4KFilme-Kaffeekasse
Teilen ist geil! Spread the word!
Beliebte Specials:
Beliebte Specials:
Neuste Beiträge
Beliebte 4K Blu-rays
Ratgeber
Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findest du HIER!

6 Kommentare
  1. Bin – nein war GoT Fan durch und durch. Staffel 7 fand ich schon na ja aber Staffel 8 war dermaßen grotten schlecht. Logikbrüche, Plausibilität, Erzählstil – hat nichts mehr mit GoT 1 – 6 zu tun. Das Ende war so mau, ehrlich, will mir das nicht noch mal antun, egal in welcher Qualität. Für mich ist GoT mit Staffel 7 zu Ende gegangen.

  2. Es wäre ja wohl skandalös, wenn nicht. Die 4K-Version der ersten Staffel hatte ja auch Dolby Atmos und Vision. Spätestens seit der Steelbook-Version haben auch alle anderen Staffeln in full HD Dolby Atmos gehabt. Gilt leider nur für das englische Original, aber ich empfehle sowieso immer, das zu gucken.

    @Frank: Ich glaube, Staffel 1 war in 4K nicht erfolgreich genug. Staffel 8 haben die Fans noch nicht auf Scheibe. Das ist dann wohl was Anderes.

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge