Kein Witz: „Joker“ knackt die Milliarden-Grenze im Boxoffice

Wer hätte das gedacht. Das Drama „Joker“ mit Joaquin Phoenix in der Hauptrolle hat an den Kinokassen die Milliarden-Grenze geknackt, obwohl der Film eine Einstufung für Erwachsene (R-Rating) erhalten hatte. 

Bislang war es nämlich noch keinem Film mit R-Rating (meist Horrorfilme) gelungen, die 1.000 Millionen-Marke zu durchbrechen. Zudem wurde der Film nicht in China gezeigt, was „Joker“ sicherlich noch mehrere Millionen Kinobesucher beschert hätte. Auf die USA entfallen rund ein Drittel der Einnahmen (320 Millionen US-Dollar). Auf den Rest der Welt entfallen um die 700 Millionen US-Dollar. Joaquin Phoenix (Joker) darf sich über dieses Ergebnis genauso freuen, wie Regisseur Todd Phillips. Wir blicken hinter die Kulisse des Joker und lernen Arthur Fleck kennen, einen Mann, der von der Gesellschaft ignoriert und missachtet wird.

Noch mehr Freude dürfte es jedoch in der Chefetage bei Warner Bros. geben. Mit einem schmalen Budget von rund 60 Millionen US-Dollar, ist das Drama äußerst profitabel. Der Film wird mit dem Digital- und Heimkino-Release noch weitere Millionen umsetzen können. Der Film soll in Deutschland am 13. März 2020 auf DVD, Blu-ray und 4K Blu-ray erscheinen.

Joker (4K Ultra HD) (+ Blu-ray)
  • Dieser Artikel hat Deutsche Sprache.
  • Phoenix, Joaquin, DeNiro, Robert, Beetz, Zazie (Schauspieler)
  • Phillips, Todd (Regisseur)
  • Zielgruppen-Bewertung: Freigegeben ab 16 Jahren
Angebot
Joker 4K UHD + 2D Steelbook [Limited Edition] [Blu-ray]
  • Zielgruppen-Bewertung: Freigegeben ab 16 Jahren

Transparenz: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wenn ihr auf diese klickt, werdet ihr direkt zum jeweiligen Anbieter weitergeleitet. Falls ihr einen Kauf tätigt, bekommen wir eine geringe Provision. Für euch bleibt der Preis unverändert. Vielen Dank für eure Unterstützung!

André Westphal
André Westphal
Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller.
Teilen ist geil! Spread the word!
Beliebte Specials:
Beliebte Specials:
Neuste Beiträge
Beliebte 4K Blu-rays
Ratgeber
Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findest du HIER!

2 Kommentare
  1. Wie schön wenn die Kasse ordentlich klingelt,das kann man dann wieder in neue Projekte investieren.Anscheinend ein Guter Film den jeder sehn möchte und mal nicht der Disney Kinderquatsch für den Hirn raus konsumenten.

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge