Scream 5 (2022) bereits auf 4K UHD Blu-ray vorbestellbar

1
Scream (5) 2022 startet am 15. Januar 2022 in den deutschen Kinos - jetzt bereits auf 4K Blu-ray vorbestellen
Scream (5) 2022 startet am 15. Januar 2022 in den deutschen Kinos - jetzt bereits auf 4K Blu-ray vorbestellen

Amazon bietet den Slasher-Horrorfilm „Scream 5“ (2022) bereits als 4K UHD Blu-ray zur Vorbestellung an. Hierzulande startet der Film am 15. Januar 2022 in den Kinos!

Scream ist oder war eine große Marke im Kino-Business. Der Killer „Ghostface“ hatte im Laufe der Jahre Berühmtheiten wie Drew Barrymore, Neve Campbell oder Courtney Cox unter dem Messer. Die „Mordserie“ brachte vier Filme zwischen 1996 bis 2011 hervor und ebnete den Weg für mehrere Parodien, unter anderem „Scary Movie“.

Scream 5 ist kein Reboot und keine Fortsetzung

Doch was genau ist „Scream 5“, welches offiziell nur „Scream“ heißt, also den Namen des Debütfilms trägt? Alle noch lebenden Hauptdarsteller (also lebend im Scream-Universum und im echten Leben) sind wieder mit dabei, Neve Campbell als Sidney Prescott, David Arquette als Sheriff Dewey Riley und Courteney Cox als Journalistin Gale Weathers. Courtney Cox verriet Schauspieler-Kollegin Drew Barrymore in deren Talkshow, dass es sich bei „Scream“ nicht um ein Reboot oder um eine Fortsetzung, sondern wohl um einen ganz neuen, frischen Ableger handelt, der eine neue Filmreihe lostreten könnte.

Scream soll auf alte Stärken setzen, also dieses unbehagliche Gefühl der Bedrohung, das einem vermittelt, dass die Protagonisten nie wirklich sicher sind. Und das zweite Kernelement ist die Unwissenheit, wer sich hinter der Maske verbirgt. Ein Rätselraten, welches erst in den letzten Szenen des Films aufgelöst werden könnte. Um Spoiler zu umgehen, waren wohl mehrere Drehbücher im Umlauf und es wurden auch mehrere Enden abgedreht. Selbst die Schauspieler sollten nicht wissen, ob sie jetzt gerade das richtige Ende vor sich hatten oder gerade eine überflüssige Szene spielten, die am Ende gerade mal gut genug für den Bonus-Content des Films ist.

Wir werden sehen, ob sich die damalige Formel noch erfolgreich in die heutige Zeit übertragen lässt. Und sollte Scream ein Flopp werden, gönnen wir uns einfach nochmals den Klassiker auf 4K Blu-ray: Scream 1 – 4K Blu-ray auf Amazon.de

Couch-Streamer, TV-Umschalter & Genuss-Cineast. Eine gute Serie oder Film lässt sich durch nichts ersetzen. Am liebsten im Originalton, gerne auch in 3D! Paypal-Spende für die 4KFilme-Kaffeekasse

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein