Sony PlayStation 5 macht wohl Dampf am 29. Februar 2020 mit 2 TByte SSD

Die Sony PlayStation 5 soll noch im Februar 2020 offiziell enthüllt werden. Vermutlich müssen wir uns aber noch bis zum 29.02. mit frischen Gerüchten begnügen.

Zur PlayStation 5 verdichten sich die Gerüchte. Bisher rechnete man deswegen damit, dass Sony seine Next-Generation-Konsole mit allen Informationen zur Technik, dem Preis und dem Veröffentlichungsdatum am 5. Februar 2020 ankündigen würde. Die Spielemesse E3 wird Sony ja dieses Jahr links liegen lassen. Doch mittlerweile liegt der 5. Februar zu nahe, als dass man da mit einem Event rechnen dürfte – sonst wären Partner und Medien bereits eingeladen worden.

Zwischenzeitlich stand auch der 12. Februar 2020 als Vorstellungsdatum der PS5 im Raum. Doch auch hier ist der zeitliche Abstand mittlerweile zu knapp, da es immer etwas Vorlauf benötigt, um die Reisen der geladenen Gäste zu organisieren. Doch es gibt Hoffnung: Der 29. Februar 2020 könnte nun das offizielle Enthüllungsdatum der PlayStation 5 werden.

Die Sony Hall ist für den 29. Februar gebucht
Die Sony Hall ist für den 29. Februar gebucht

An jenem Datum ist zumindest die Sony Hall in New York City, welche als wahrscheinlichster Ort das Vorstellungs-Event der PS5 gilt, für eine geschlossene Veranstaltung gebucht. Sony selbst enthält sich aber natürlich eines Kommentars. Man rechnet aktuell damit, dass die PS5 wohl im Oktober 2020 auf den Markt kommen könnte und vermutlich 449 Euro in Europa kosten wird.

PS5 mit einem SSD mit 2 TByte?

Weitere Gerüchte bescheinigen der Sony PlayStation 5 ein SSD mit 2 TByte. Es ist aber offen, ob dies die Standard-Ausführung sein wird oder eine optionale Variante mit höherer Kapazität. Außerdem gibt es noch ein Bild, dass bereits die Benutzeroberfläche der PS5 zeigen soll. Ob es sich hier um einen Fake oder ein echtes Bild handelt, ist aber absolut offen.

PS5 UI
Sehen wir hier die Benutzeroberfläche der PS5?

Last but not Least gibt es noch Spekulationen zum neuen Controller der PlayStation 5. Der DualShock 5 soll angeblich so aussehen, wie auf dem unten gebastelten Video, dessen Designer sich an durchgesickerten Informationen orientiert hat. Demnach würde Sony also auf weitere Tasten an der Rückseite setzen, ähnlich wie beim just veröffentlichten Add-On für die DualShock der PS4.

Bedenkt: Alle Informationen zur PlayStation 5 und auch dem DualShock 5 basieren aktuell nur auf Gerüchten und Leaks. Mehr erfahren wir dann voraussichtlich am 29.02.2020.

PlayStation 4 Pro - Konsole (1 TB, schwarz, Pro, Modell: CUH-7216B)
  • Inhalt: PlayStation4 Pro-System 1 Terabyte, DUALSHOCK4 Wireless-Controller , Mono-Headset, HDMI-Kabel, Netzkabel, USB-Kabel und Bedienungsanleitung
  • 4K-Gaming: Spiel die neuesten Spiele in gestochen scharfem 4K. Hauttöne wirken wärmer, Materialien erhalten eine realistische Struktur und Umgebungen erwachen wie nie zuvor zum Leben.
  • Spektakuläre Grafik: Mit PS4 Pro werden Gesichtszüge realistisch dargestellt, sodass die Personen zum Leben erwachen. Kurven sind weicher und Kanten schärfer, wodurch visuelle Elemente wie Haare, Wasser und Gras ebenfalls lebendig wirken.
  • HDR-Technologie: Mit einem HDR-Fernseher erlebst du bei kompatiblen PS4-Spielen ein unglaubliches Farbspektrum, das noch mehr dem entspricht, was das menschliche Auge in der realen Welt sieht. So entstehen beeindruckend lebendige Bilder und realistische Details.
  • Atemberaubende Umgebungen: PS4 Pro ermöglicht eine noch genauere Darstellung von strukturellen Details wie Schmutz oder Rost in Nahaufnahmen, während dunkle, klare Schattierungen in großer Entfernung Spielen auf PS4 Pro eine unglaubliche Tiefenwirkung verleihen.

Transparenz: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wenn ihr auf diese klickt, werdet ihr direkt zum jeweiligen Anbieter weitergeleitet. Falls ihr einen Kauf tätigt, bekommen wir eine geringe Provision. Für euch bleibt der Preis unverändert. Vielen Dank für eure Unterstützung!

QuelleReddit
Dominic Jahn
Dominic Jahn
Couch-Streamer, TV-Umschalter & Genuss-Cineast. Am liebsten im Originalton, gerne auch in 3D! Paypal-Spende für die 4KFilme-Kaffeekasse
Teilen ist geil! Spread the word!
Beliebte Specials:
Beliebte Specials:
Neuste Beiträge
Ratgeber
Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findest du HIER!

7 Kommentare
  1. Was soll die Samsung Schleichwerbung auf dem Bild?! Man kann die Konsole auch an Fernseher von anderen Herstellern anschließen, wie z. B. Sony, Panasonic, LG und Philips

    • „Der“ ist das einzige, was nun leider gar nicht geht. Entweder das SSD (Solid State Drive) oder die SSD (Solid State Disk) ;-).

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge