„Star Trek: The Next Generation“: Offenbar kein Box-Set der 4K Ultra HD Blu-ray für Deutschland

Im April 2023 erscheinen die vier Filme zu „Star Trek: The Next Generation“ auf Ultra HD Blu-ray. Leider ist für den deutschen Markt offenbar keine Box geplant.

Update: Die limitierten Star Trek Box-Sets werden auch in Deutschland erhältlich sein. Die Titel sind ab sofort vorbestellbar und gehen am 7. September 2023 in den Verkauf!

Originalbeitrag: So sind aktuell die vier Filme „Star Trek: Treffen der Generationen“, „Star Trek: Der erste Kontakt“, „Star Trek: Der Aufstand“ und „Star Trek: Nemesis“ nur als Einzelveröffentlichungen zu haben. Eine Gesamtbox mit allen vier TNG-Filmen gibt es in Deutschland nicht. Im Ausland sieht es anders aus: Sowohl in Großbritannien als auch den Vereinigten Staaten lassen sich die Filme als Box-Set ordern.

Star Trek 4-Film-Collection liefert geringen Mehrwert

Allerdings ist das aktuell eher unattraktiv: Die Gesamtbox kostet nahezu das gleiche wie die Einzelveröffentlichungen. Üblicherweise würde man da eine Ersparnis erwarten. Da die Single-Releases das Original-Artwork der Filme nutzen, dürften die meisten Interessenten sie wohl im Design attraktiver finden. Dennoch ist es schade, dass Paramount in Deutschland auf ein Set verzichtet.

Die UK-Fassung des TNG-Sets.
Die UK-Fassung des TNG-Sets.

Leider hat das schon „Tradition“. So gab es im Ausland auch eine 6-Film-Box mit allen Filmen mit der Original-Crew um Kirk, Pille und Spock. Auch dieses Set ist in Deutschland leider nicht auf den Markt gekommen. Hierzulande hat es der Vertrieb Paramount beim vorherigen 4-Film-Set belassen, in dem „Star Trek V: Am Rande des Universums“ und „Star Trek VI: Das unentdeckte Land“ durch Abwesenheit glänzen.

„Star Trek: The Next Generation“: Lohnt der Import des Box-Sets?

Jetzt ist natürlich die Frage, ob sich eventuell der Import des TNG-Box-Sets lohnt? Aktuell kann man das wohl eher verneinen. Zum einen ergibt sich derzeit keine Preisersparnis, zum anderen ist noch nicht in Stein gemeißelt, welche Tonspuren enthalten sein werden. Möglicherweise fehlen also die deutschen Synchronisationen. Da empfiehlt es sich wohl doch, zu den dt. Einzeltitel zu greifen, die wir auch schon vorgestellt hatten.

Eventuell reicht Paramount ja noch irgendwann eine Komplettbox mit allen „Star Trek“-Filmen in 4K nach. Dazu werden sich sicherlich noch ausreichend Chancen ergeben.

Mehr aktuelle und zukünftige Film-Veröffentlichungen auf 4K UHD Blu-ray findest du in unserem Special!

Du möchtest nur über 4K BLU-RAY NEUHEITEN informiert werden?

Mehr Beiträge zu „Star Trek“:

André Westphal
André Westphal
Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller.
Teilen ist geil! Spread the word!
Beliebte Specials:
Beliebte Specials:
Neuste Beiträge
Beliebte 4K Blu-rays
Ratgeber
Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findest du HIER!

4 Kommentare
  1. Was mich interessiert: Weiß jemand, ob es neue Extras in der Box gibt oder ist das inhaltlich identisch zur Einzelveröffentlichung?

    Wenn es keine neuen Extras auf der UHD geben sollte, würde ich bei iTunes zuschlagen, sofern da mal die 4k-Versionen kämen. Bisher gibt es AFAIK nur den ersten im DC in 4k.

  2. Die einzerversionen im UK haben Deutsch TrueHD 5.1 (mindestens Nemesis)
    Bei Amazon DE EUR 23,82, Box in UK GBP 80 (Einzel GBP 20), Das schöne von Amazon ist das es einfach stornierbar ist.
    Habe sowohlden Box als in DE die Einzelversionen bestellt
    Für Mich einfacher da für Mich Deutsche Ton nicht im Frage kommt

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge