Sehr kurzfristig meldete Sony Pictures Home Entertainment seine ersten 4K Ultra HD Blu-rays für den deutschen Markt an. Jetzt sind die ersten Filme auf Mediamarkt.de bestellbar. 


Lange mussten wir auf die ersten UHD-Filme von Sony Pictures warten. Die „Ankündigung“ der ersten UHD-Blu-rays des Filmstudios verlief aber mehr als unter der Hand. Auf der Presseseite von Sony gibt es lediglich eine Verlinkung, die auf einen unbekannten Shop „uhd-movies.com“ verweist. Ob dies ein Kooperationsprojekt oder eine eigene Entwicklung von Sony ist, lässt sich nicht in Erfahrung bringen. Unter den bekannteren Online-Shops hat Mediamarkt.de nun erste 4K-Filme von Sony ins Portfolio aufgenommen.

Sony 4K Blu-rays sind schwer zu finden

Neben „Die 5. Welle“ und „Erschütternde Wahrheit“ können auch schon die zukünftigen Blockbuster „Auferstanden“ und „Angry Birds“ bestellt werden. Die Filme kosten zwischen 29.99 und 34.99 Euro. Alle anderen Filme wie z.B. „Hancock“, „Ghostbusters I & II“, „Salt“, „Die Schlümpfe 2“ usw. sind leider in noch keinem Online-Shop auffindbar. Auch in den Listungsdaten von Sony Pictures Home Entertainment, tauchen die UHD-Versionen der Filme bislang nicht auf.

Neue Titel von Universal & Warner

Wer mit Sonys Titelauswahl nichts anfangen kann, findet sein „Glück“ vielleicht bei den Neuheiten von Universal Pictures und Warner Home Entertainment. Die Filmstudios haben weitere Filme auf 4K Blu-ray angekündigt, unter anderem Blockbuster wie „Warcraft“ oder „Legend of Tarzan“ sowie den Klassiker „Mad Max I“:

 [/fusion_builder_column][/fusion_builder_row][/fusion_builder_container]

Erste 4K Blu-rays von Sony auf Mediamarkt.de bestellbar
5 (100%) 2 Bewertung[en]