GoPro Hero Black 6: Details und erstes Foto geleakt! 4K/60p Videomodus

1
GoPro Hero 6 Black 4K 60P Videoaufnahme
GoPro Hero 6 Black 4K 60P Videoaufnahme

Die Ankündigung der neuen GoPro Hero Black 6 Action-Cam steht wohl kurz bevor. Im Internet kursieren bereits ausführliche Details und Bilder der 4K/60p Kamera.


Anzeige

Die Ankündigung der neuen GoPro Hero Black 6 Action-Cam soll kurz bevor stehen. Der offizielle Launch sei bereits für den 28. September 2017 bestätigt. Viele Fragen sich was sich im Vergleich zur Version 5 verändert hat. Wenn man die erste Abbildung der Kamera betrachtet, eigentlich überhaupt nichts. Auch anonyme Quellen bestätigen, dass GoPro das gleiche Design wie beim Vorgänger nutzt. Das ist natürlich von Vorteil, wenn man sich bereits umfassend Zubehör für die GoPro Hero 5 Black angeschafft hat. Wer nach neuen Features und Verbesserungen sucht, findet diese im Inneren der Kamera.

4K/60p Videomodus

Erstmals in der Erfolgsgeschichte der Hero-Kameras, setzt GoPro auf einen selbst entwickelten Bildprozessor. Der GP1 benannte Prozessor ist in der Lage 4K Videos mit 60 Vollbildern pro Sekunde aufzuzeichnen. Auch eine neue Super-Slow-Motion Funktion mit 240p bei Full-HD Auflösung (1080p) ist mit an Bord. Die neuen Spezifikationen erinnern doch stark an den Funktionsumfang der Apple Smartphones iPhone 8 und iPhone X. Eine optische Bildstabilisierung ist leider nicht vorhanden, dafür sei die digitale Bildstabilisierung verbessert worden. Sonys zeigt mit seiner FDR-X3000R Action-Kamera, welchen Unterschied eine optische Bildstabilisierung ausmachen kann.

Eine weitere Verbesserung betrifft das integrierte WLAN-Modul. Dieses unterstützt neben 2.4 nun auch 5 GHz Übertragungen und ist damit deutlich schneller. Das war es aber auch leider schon mit den Verbesserungen. Die Akkugröße wurde angeblich nicht angepasst.

Preis & Verfügbarkeit

Ganze Arbeit hat GoPro bei der Preisgestaltung der Hero 6 Black geleistet – leider im negativen Sinne. Anscheinend soll der Preis für die ambitionierte neue Cam bei um die 700,- Euro liegen. Das wäre eine Preiserhöhung von um die 250 Euro zur Hero Black 5, die auch weiterhin angeboten wird.

Via: notebookcheck.com

GoPro Hero Black 6: Details und erstes Foto geleakt! 4K/60p Videomodus
Bewerte diesen Artikel

1 KOMMENTAR

  1. Juhu, endlich 4K und 60p. Da hab ich lang drauf gewartet…aber der Preis, die sind doch wahnsinnig! Da leih ich mir das Ding für 30 Euro lieber für meinen nächsten Urlaub.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here