Neue Mastered in 4K Blu-Rays zum 90 jährigen Jubiläum von MGM für 2014

3

Zum 90-jährigen Jubiläum der Metro-Goldwyn-Mayer (MGM) Filmproduktion wird es in diesem Jahr weitere Mastered in 4K Blu-Rays geben. Insgesamt werden neun Klassiker neu aufgelegt und von Twentieth Century Fox Home in den amerikanischen Handel gebracht. Ein Release in Deutschland ist noch nicht bestätigt aber sehr wahrscheinlich.

Zu den Titel gehört neben Rocky  und Fargo, welche bereits im Dezember 2013 angekündigt wurden, auch Ridley Scotts „Thelma und Louise“ (1991), „Rain Man“ (1988) „Der rosarote Panther“ (The Pink Panther 1963), „A Chorus Line“ (1985), „The Birdcage – Ein Paradies für schrille Vögel“ (1996), In der Hitze der Nacht (In the Heat of the Night 1967) und der Western-Klassiker von Clint Eastwood „Zwei glorreiche Halunken“ (The Good, The Bad and The Ugly 1966).

Keine echte 4K Blu-Ray

MGM 90th AnniversaryBei den Filmen die als Mastered in 4K Blu-Ray in den Handel kommen, handelt es sich nicht um echtes 4K / Ultra HD Material (3.840 x 2.160). Die Auflösung der Filme beträgt immer noch 1.920 x 10.80 Pixel. Nur das Original welches für das Remaster genutzt wird, liegt in 4K vor. Einen visuellen Mehrwert erhält der Kunde durch die erhöhte Bitrate des Videostreams. Diese ermöglicht Blu-Ray Playern mit 4K Upscaling mehr Informationen des Ursprungsmaterials wiederherzustellen.

Wem die MGM kein Begriff ist, der kennt zumindest das Intro mit dem brüllenden Löwen, welches zu Beginn einer Metro-Goldwyn-Mayer Produktion eingeblendet wird. Dieser Löwe, mit dem Namen „Leo“ ziert natürlich auch das Logo zum 90 jährigen Jubiläum.

Via: bluray-disc.de

Neue Mastered in 4K Blu-Rays zum 90 jährigen Jubiläum von MGM für 2014
Bewerte diesen Artikel

3 KOMMENTARE

  1. Natürlich freut es mich, dass die Blu Ray Thelma und Louise in dieser Form gekauft werden kann. Aber ungeduldig wird man shon langsam in Bezug auf die echte 4k Blu Ray. Vorallem, wenn man durch Filme mit der Sony Fdr-ax1, die man selber produziert, auf den Geschmack von nativen 4K gekommen ist.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here