Warner Home Entertainment wird im Laufe des Jahres alle acht Harry Potter Filme als 4K UHD Blu-ray veröffentlichen. Alle Filme erscheinen als 2-Disc-Box mit UHD-Film mit HDR und DTS:X Sound. 


Anzeige

Muggels aufgepasst! Harry Potter zaubert wieder, oder besser gesagt nochmal. Alle acht Filme der Harry Potter Saga werden von Warner Home remastert und als 4K UHD Blu-ray veröffentlicht. In den 2er Boxen ist jeweils die 4K/HDR-Variante sowie die reguläre HD-Blu-ray vorhanden auf der sich auch die Bonus-Inhalte wiederfinden. Zudem liegt ein Code für die digitale HD-Variante (Ultraviolet) bei. Ganz im Star Wars-Style werden die letzten vier Kinofilme als erstes erscheinen. Man darf sich somit auf Harry Potter und der Orden des Phoenix, HP und der Halbblutprinz, sowie HP und die Heiligtümer des Todes – Teil 1 & 2 ab dem 06 April 2017 freuen.

Harry Potter mit DTS:X Sound

HP und der Stein der Weisen, HP und die Kammer des Schreckens, HP und der Gefangene von Askaban und HP und der Feuerkelch benötigen wohl noch etwas Zeit für die „Restauration“ und werden erst später in 2017 folgen. Klangfanatiker dürfen sich auf den DTS:X-Sound freuen der lt. Warner Home Entertainment teil der UHD-Blu-ray Disc sein wird. Diese bietet ein noch lebendigeres und präziseres Klangerlebnis da jeder „Sound“ als einzelnes Objekt im Klangraum platziert und diese nicht in vorher definierten Klangkanälen abgespielt werden. Das erlaubt den Heimkino-Anwendern eine besonders flexible Aufstellung der Lautsprecher.

Womöglich wird parallel zum Start der UHD-Versionen auch der neueste Film aus dem Harry Potter-Universum „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“ veröffentlicht. Bislang steht der Release aber immer noch auf dem vorläufigem Datum „01. Dezember 2017“.

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind (4K UHD) [Blu-ray]

Price: EUR 29,99

3.8 von 5 Sternen (418 customer reviews)

32 used & new available from EUR 25,99

Warner: Alle Harry Potter-Filme auf 4K Blu-ray mit DTS:X Sound
5 (100%) 4 Bewertung[en]