War­ner Home Enter­tain­ment wird im Lau­fe des Jah­res alle acht Har­ry Pot­ter Fil­me als 4K UHD Blu-ray ver­öf­fent­li­chen. Alle Fil­me erschei­nen als 2-Disc-Box mit UHD-Film mit HDR und DTS:X Sound. 


Anzei­ge

Mug­gels auf­ge­passt! Har­ry Pot­ter zau­bert wie­der, oder bes­ser gesagt noch­mal. Alle acht Fil­me der Har­ry Pot­ter Saga wer­den von War­ner Home remas­tert und als 4K UHD Blu-ray ver­öf­fent­licht. In den 2er Boxen ist jeweils die 4K/HDR-Variante sowie die regu­lä­re HD-Blu-ray vor­han­den auf der sich auch die Bonus-Inhal­te wie­der­fin­den. Zudem liegt ein Code für die digi­ta­le HD-Vari­an­te (Ultra­vio­let) bei. Ganz im Star Wars-Sty­le wer­den die letz­ten vier Kino­fil­me als ers­tes erschei­nen. Man darf sich somit auf Har­ry Pot­ter und der Orden des Phoe­nix, HP und der Halb­blut­prinz, sowie HP und die Hei­lig­tü­mer des Todes – Teil 1 & 2 ab dem 06 April 2017 freu­en.

Harry Potter mit DTS:X Sound

HP und der Stein der Wei­sen, HP und die Kam­mer des Schre­ckens, HP und der Gefan­ge­ne von Aska­ban und HP und der Feu­er­kel­ch benö­ti­gen wohl noch etwas Zeit für die „Restau­ra­ti­on“ und wer­den erst spä­ter in 2017 fol­gen. Klang­fa­na­ti­ker dür­fen sich auf den DTS:X-Sound freu­en der lt. War­ner Home Enter­tain­ment teil der UHD-Blu-ray Disc sein wird. Die­se bie­tet ein noch leben­di­ge­res und prä­zi­se­res Klang­er­leb­nis da jeder „Sound“ als ein­zel­nes Objekt im Klang­raum plat­ziert und die­se nicht in vor­her defi­nier­ten Klang­ka­nä­len abge­spielt wer­den. Das erlaubt den Heim­ki­no-Anwen­dern eine beson­ders fle­xi­ble Auf­stel­lung der Laut­spre­cher.

Womög­li­ch wird par­al­lel zum Start der UHD-Ver­sio­nen auch der neu­es­te Film aus dem Har­ry Pot­ter-Uni­ver­sum „Phan­tas­ti­sche Tier­we­sen und wo sie zu fin­den sind“ ver­öf­fent­licht. Bis­lang steht der Release aber immer noch auf dem vor­läu­fi­gem Datum „01. Dezem­ber 2017“.

War­ner: Alle Har­ry Pot­ter-Fil­me auf 4K Blu-ray mit DTS:X Sound
5 (100%) 4 Bewertung[en]